hCG im Urin nachgewiesen worden vom Krankenhaus, Heimtest aber weiterhin negativ? Bin ich wirklich schwanger?

2 Antworten

Habe am Abend dannach Daheim noch einen Test gemacht, welcher Negativ ausgefallen war.

Das kann man nicht beurteilen, weil die Nachweisgrenzen unterschiedlich sind. Außerdem sollte man möglichst Morgenurin nehmen, weil da die β-HCG Konzentration am höchsten ist.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, du warst schwanger. Schwangerschaften werden von Natur aus häufig abgebrochen, das sind durchaus 20%. Man nimmt das einfach nicht wahr, denkt nur, eine stärkere Periodenblutung bekommen zu haben.

Der Körper hat in der Zeit schon etwas Hormon aufgebaut und es dauert bis das wieder abgebaut ist.

Meanwhile371
Fragesteller

Denkst du auch das das der Fall ist, mit der Blutung, auch wenn man die Spirale hat? Habe nämlich meine Periode seit 4 Jahren nicht bekommen und auch keine schmieren oder ähnliches.

maja0403  27.04.2022, 17:56
@Meanwhile371

Ich denke gar nichts, weil ich viel zuwenig Fakten habe. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht selten vorkommt, dass eine Schwangerschaft besteht aber zügig wieder vom Körper abgebrochen wird.

Früher hat man von solchen Prozessen nichts bemerkt, weil man nicht so früh testen konnte.

Warte ab was dein Arzt sagt.

Meiner Meinung nach schlägt Krankenhaus jeden Heimtest - ist ja bei Corona nicht groß anders. Wenn dir schon gesagt wird, dass der Selbsttest vermutlich nicht anschlägt, war's komplett überflüssig, den überhaupt zu machen.