Haworthia verwelkt?

2 Antworten

Das sieht m.E. nach Fäule inclusive Schimmel aus.

Zu feucht und zu warm jetzt in der Winterruhe?

Übertöpfe sind selten gut bei Pflanzen, die mit sehr sehr wenig Wasser auskommen.

Große Hoffnung habe ich für die Pflanze nicht mehr, dennoch kannst Du versuchen, sie zu retten, indem Du die fauligen Stellen/Blätter mit einem scharfen Messer abschneidest und dann die ganze Pflanze in frische Erde setzt - und weiter nur ganz ganz vorsichtig gießt.

Sollte allerdings der Kern, die Wurzeln von der Fäule betroffen sein, sehe ich schwarz.

http://www.pflanzenfreunde.com/lexika/sukkulenten/haworthia.htm

Sie sieht leider nicht aus als wäre sie noch zu retten.

lg