Hautausschläge, Juckreiz, was kann es sein?

4 Antworten

Der Auslöser für den Ausschlag kann verschiedene Ursachen haben, Kontaktdermatitis, allergische Reaktion, Prurigo nodularis, Neurodermitis etc. Eine Neurodermitis kann auch in späteren Jahren noch auftreten. Im Schub wird mit Glucokortikoiden in Salbenform und eventuell Puva therapiert, in schubfreien Zeiten ist eine gute Basispflege erforderlich. Bitte stelle dich bei einem FA für Dermatologie vor. Die Termine dauern in der Regel länger, aber viele Dermatologen bieten Akutsprechstunden, ohne Termine an, ansonsten zum Hausarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Neurodermitis, eine Allergie etc etc.

genaueres weiß der Hautarzt.

Ja das denke ich auch, da meine Mutter das auch hat.. Aber ich frage mich, warum es erst jetzt kommt und bei ihr schon als Kind 😅

Von Sonnenallergie/Hitzepickeln über normale allergische Reaktion/Nesselsucht bis hin zu einem krankhaften Ausschlag kann das alles sein.

Hast du das inzwischen deinem Hausarzt mal gezeigt,es vieles vieles, was ähnlich aussieht.

Kannst ja mal für die anderen User berichten, was der Arzt gesagt hat..