Hautauschlag durch Reiniger - was tun?

5 Antworten

creme auftragen, die hilft

Waschungen mit Kamillentee durch, der antientzündlich wirkt und die Abheilung von Ausschlägen förder

Schau mal hier!

http://jumk.de/hausmittel/ausschlag.shtml

Wenn Du nicht bald eine Besserung feststellen kannst, solltest Du zum Arzt!

Gute Besserung! L.G.Elizza

Zum extra Händewaschen ist es bereits zu spät, wenn du schon einen "Hautausschlag" hast. Zu viel Waschen entzieht der Haut Fett und zerstört ihren Säureschutzmantel.

Hausmittel sollst du auf keinen Fall anwenden, solange du nicht genau weißt, worum es sich bei deinem Ausschlag handelt.

Ich vermute mal, dass es sich dabei um eine allergische Reaktion, um ein sogenanntes Kontaktekzem handelt ... Falls es stark zu jucken beginnen und nicht abheilen sollte, dann solltest du zu einem Dermatologen gehen ... denn solche Hautirritationen, die können sich ausbreiten und von den Fingern deiner Hand über den ganzen Arm bist zum Hals hinauf "wandern" ...

Und ganz, ganz wichtig: die Putzmittel, welche du verwendet hast ... NICHT benützen, bis deine Haut wieder heil ist.

geh lieber zum arzt, sicher ist sicher