Haut heller bekommen?

3 Antworten

Joa - Du kannst wohl selbst bestimmen, was Du willst. Du solltest aber auf jeden Fall zu wissen bekommen, dass nicht jeder Wunsch erfüllt wird.

Mit diesem Wissen kannst Du sehr wohl Deinen Körper so akzeptieren wie er ist. Solange Du gesund bist, brauchst Du auch nichts zu verändern. Für alles andere (Krankheiten) gibt es Ärzte, Apotheken und Krankenhäuser.

Wenn Du hellere Haut haben willst, hilft Dir kein Arzt, keine Apotheke oder Krankenhaus: Es ist ja keine Krankheit.

Akzeptanz ist im Leben oft sehr wichtig. Lerne, das zu akzeptieren, was Du nicht ändern kannst. - Das ist ein gut gemeinter Rat.

Arbeite eher an Deiner inneren Einstellung: Ändere das, was Du wirklich ändern kannst: Deine eigenen Meinungen. Lebe Deine Persönlichkeit. Dafür muss Deine Haut nicht heller werden.

Bogdan08
Fragesteller

Für mich zählt nicht nur mein eigener Gedanke sondern auch wie andere Menschen mich sehen. Ich habe gehört es gib Bleichmittel für die Haut dafür bräuchte ich doch keine Ärzte oder ?

AriZona04  13.10.2023, 21:38
@Bogdan08

Tu es - wenn es denn machbar ist (ich habe keine Ahnung!) - niemals für andere! Verändere Dich nie für andere!

Wenn Du etwas an Dir verändern möchtest, dann - bitte - nur für Dich selbst! Und dann eben nur, was wirklich Sinn macht.

Wer Dich nicht mag, so wie Du bist, der kann auch nicht Dein Freund sein.

Natürlich ist dies nur begrenzt möglich. Chemische gibt es für kleine Stellen wie altersflecken. Die gesamte Haut bleichen ist ohne Arzt bzw kosmetikstudio unmöglich. Das Maximum was du ohne Chemie und bleichen der Haut schaffst, ist wahrscheinlich der Hautton, den du im Winter hast. Mein Tipp: Sonne meiden und Lichtschutzfaktor 50 nutzen.
vom bleichen würde ich absolut abraten. Folgen können nierenschäden sein.

Bogdan08
Fragesteller

Ändert sich der hautton von der Jahreszeit her ?

Missy274  14.10.2023, 05:29
@Bogdan08

Klar. Wenn du nicht in die Sonne gehst, reagiert auch das melanin nicht. Entsprechend bist du heller

Retinol, Niacinamid, Vitamin C und Bakuchiol

Nehme 2-3 von diesen stoffen einfach in deine skincare mit ein. Musst halt nurnoch beachten welche Reihenfolge und wie oft du das verwendest. retinol-niacinamid bitte nur 1-2 in der woche. Vitamin C jeden morgen aber nicht abends. Diese stoffe machen dich jetzt nicht zu einer mega hellen person. Aber die stoffen könnten deine haut leicht aufhellen