Kann man deine Haut heller machen lassen?

2 Antworten

ja, man kann die haut tatsächlich bleichen lassen. dafür gibt es cremes aber auch direkte behandlungen bei ärzten. ist jedoch ziemlich schädlich weil hauptsächlich toxische chemikalien benutzt werden. :)

Kommt darauf an.

Es gibt Produkte, die eine ungesunde Verfärbung der Haut (z.B. durch Sonne) schneller wieder abbauen helfen. Dazu zählen zum Beispiel Niacinamid oder Azelainsäure. Beides findet man in Kosmetika, das Stichtwort ist "Skin Brightening". Aber diese Produkte können die Haut nicht heller machen als sie von Natur aus ist.

Und dann gibt es noch Bleichmittel für die Haut (Skin Lightening), dazu zählen zum Beispiel Kojisäure oder Arbutin oder Hydrochinon. Die können die Hautfarbe aufhellen, über den natürlichen Ton hinaus. Wenn du sowas machen willst, würde ich das aber nicht alleine versuchen, sondern eine Hautarztpraxis oder Kosmetikerin suchen, die sowas anbietet. Hier nur ein Beispiel: https://dr-caspari.com/leistungen/haut-bleichen/

In großen Städten findet man einige "Afro-Shops", die sich auf die Bedürfnisse von dunkelhäutigen Menschen spezialisiert haben, dort findet man solche Produkte sicher auch - aber ich wäre da sehr vorsichtig, weil du nicht weißt, was in solchen Produkten enthalten ist. Das geht bis hin zu Quecksilber.