Hausverwaltung unternimmt nichts: Was sind meine Rechte?

holgerholger  23.04.2024, 13:40

Definiere "Stromschaden". Kellerlicht komplett ausgefallen? Einzelne Leuchten defekt? Kabel abgefackelt?

EnjouTomoe
Fragesteller

Ja der komplette Strom in unserem Keller ist ausgefallen. Alle Lichter und alle Steckdosen funktionieren nicht. Die Keller der Nachbarn haben keine Probleme, nur unser Keller.

3 Antworten

Als Mieter wäre ein Mieterverein gut

Du kannst die Miete anteilig mindern.

Für Ausfall der Kellerbeleuchtung vielleicht 5%.

Wenn du nicht einfach eine neue Birne reindrehen kannst und es wirklich an den Leitungen liegt.

EnjouTomoe
Fragesteller

Was kann ich jetzt unternehmen um das einzuleiten?

EnjouTomoe
Fragesteller
@KurpfuscherXX

Und das schicke ich der Hausverwaltung per E-Mail? Was wäre eine angemessene Frist in meinem Fall? Der Schaden sollte relativ schnell zu beheben sein und ist nix großes

den Schaden schriftlich geltend machen.

Kleinaufträge können durchaus mehrere Wochen/Monate dauern

EnjouTomoe
Fragesteller

Wie mache ich das? Die Hausverwaltung per Email anschreiben? Sie werden sie wahrscheinlich einfach ignorieren