Hausverbot vom Wachmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn er die Vollmacht dazu erhalten hat.

Du kannst Dich aber erkundigen, ob er dazu berechtigt ist, Dir für mehr als einen Tag Hausverbot zu erteilen.

Situationsbedingt, darf er das sicherlich. Sonst bräuchte man keine Aufsicht / Bewachung usw.

Normalerweise erhalten diese Personen das Hausrecht. Sie sind ja genau deshalb eingestellt worden um dieses im Zweifel durchzusetzen der Betreiber kann das schlecht selbst machen.

Nein. Der wachdienst gehört einer externen Firma an. Und kann ohne weiteres kein hausverbot erteilen. Wenn, dann nur mit Absprache mit der Geschäftsleitung.