Haustiere an eigenen haushalt?

3 Antworten

Ja funtioniert, du kannst es genauso machen wie auch mit den Sims.

Welt verwalten > Sims verwalten > Haus halt auswählen wo deine Hunde sind > neuen Haushalt aussuchen und rüber schieben, fertig.

Kannst du deinen Sim einem anderen Sim der zu Besuch ist einen der Welpen anbieten? Müsste eigentlich in den Gesprächsoptionen so oder so ähnlich formuliert vorhanden sein.

Anounymlife
Fragesteller

Also ich habe diese Option bisher nicht gesehen...aber ich habe mittlerweile eine Lösung gefunden aber trotzdem danke für deinen Rat ^^

Theoretisch müsstest du einfach eigene Adoption machen können. Dann in einen anderen Haushalt wechseln und mit dem bei deiner Familie das Tier adoptieren.

Anounymlife
Fragesteller

Okay, probiere ich mal aus

Anounymlife
Fragesteller

Okay hat leider nicht geklappt, der hund ist jetzt anscheinend weg 🥲😅

Charania  07.08.2023, 21:32
@Anounymlife

Hm, eig. gabs doch immer die Möglichkeit, den Hund von zuhause aus, irgendwie zut adoption anzubieten. Oder das gabs wirklich nur in sims 3..

Tut mir echt leid😕

Kenne das Problem aber, wollte immer viel mehr Hunde als es ging😅

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Ich habe das Problem eben tatsächlich lösen können...Hab aber extra einen Hund ausgesucht den ich schnell noch mal züchten könnte...und ja, ich habe immer 7 Hunde und einen sim und drehe durch wenn für noch mehr Welpen kein Platz ist 😂 vorallem liebe ich es neue farb Kombis zu züchten...ist echt ärgerlich mit der 8 sim Grenze XD

Charania  07.08.2023, 22:42
@Anounymlife

Ja, war schon immer ärgerlich und unnötig, das es diese Grenze gibt bzw. sie so gering ist. Letztendlich kann ja jeder selbst entscheiden, wie viel er will. Aber wir wollen halt mindestens 15 Hunde😂

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Ja auf jedenfall, Hunde müssen halt sein 😂ich finde sie sollten die maximale Anzahl erweitern...ich meine es gibt zb das Pferde pack und ich als Tier Liebhaber will natürlich viele Pferde und Hunde aber dazu noch die familie erweitern und und und 😅 gerade bei sowas wäre es toll wenn EA da etwas macht 🥲

Charania  08.08.2023, 13:35
@Anounymlife

Ja das stimmt

Bei sims 3 hat mich das auch immer extrem gestört. Da gabs ja Hunde, Katzen, Pferde und Kleintiere generell zsm als Tiererweiterung. Ich wollte immer meine 4 sims haben (Eltern+2Kinder),dann noch 2 Katzen, mindestens 2 pferde und dann halt ganz paar Hunde und das ging einfach nicht 🙈Man konnte ja nicht mal neben den 4 sim, von allen tieren 2 haben. Hat mich so wahnsinnig gemacht 😂

Charania  08.08.2023, 13:36
@Anounymlife

Was mir bei sims auch schon immer gefehlt hatte, war die Tatsache das man Pferde freilassen kann und diese dann Wildpferde werden. Bei sims 3 gabs immer paar wildpferde und jedes mal dachte ich mir, ich will eine ganze Herde von Wildpferden.. 😅

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Oh ja, bei mir genauso 🤣 vorallem wenn man mit den Tieren noch züchtet ist es absolut frustrierend wenn nur acht sims gehen aber man von jedem Elternteil mindestens 2 haben will 🥹🤣

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Oha 🥹wie cool. Ich finde EA sollte einige Sachen von sims 3 auf sims 4 übertragen...Da gab es einige Sachen die bei sims 4 echt cool wären, zb wildpferde 🥹

Charania  08.08.2023, 19:08
@Anounymlife

Ja, habe sims 4 auch irgendwie kaum gespielt. Sims 3 war einfach viel viel besser. Das einzige was mir an sims 4 gefällt, ist die Tatsache das man z. b. eine Tierarztpraxis, ein Restaurant oder einen Laden haben kann🙂😅. Und die Interaktion mit Kindern ist etwas besser.

Ansonsten mag ich sims 4 nicht. Mir fehlt extrem die Open World. Mir fehlen die ganzen großen Erweiterungen. Bei sims 4 wird nur noch mehr Geld verlangt, obwohl es vorher schon teuer war. Lange Zeit haben mir die Pferde gefehlt. Ebenso finde ich es nicht gut, das man die Tiere nicht mehr steuern kann. Das alles macht sims 4 für mich recht kaputt😕

Was ich bei sims 4 aber bis heute nicht verstehe.. wenn ich streuner sehe, die krank sind, wieso kann ich sie nicht auf meine kosten, in meine tierklinik bringen😅. Ist irgendwie total dumm, aber habe nichts gefunden, wodurch das irgendwie geht.

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Also ich mag sims 3 von der Grafik her nicht und finde irgendwie die ganze Gestaltung vom create a sim mode nicht schön und unübersichtlich 😅deshalb bin ich eher sims 4 Zocker aber wie gesagt, einige dinge von sims 3 sollten sie mal übernehmen...ich weiß auch nicht warum sie aus sims direkt ein ganz neues spiel machen mussten sozusagen, anstatt dass sie das bereits vorhandene spiel nehmen und es quasi verbessern von der Grafik, den spiel Optionen und und und...auch ein Grund warum ich sims 5 wahrscheinlich niemals spielen würde wenn das mal erscheinen sollte. Im Grunde wäre es einfach cool gewesen wenn sie sims 3 einfach übernommen hätten und einfach noch mehr hinzufügen und eben die Grafik verbessern...und ja, sie verlangen echt viel geld und es wird sicherlich mit der zeit immer wieder neue packs geben. Aber ich finde es eig gut das man Tiere nicht steuern kann, es sind immerhin die Haustiere.

Ah und was für große Erweiterungen gab es denn bei sims 3? Habe oft streams geguckt aber hab da nichts gesehen was irgendwie großartig aussah 😅

Charania  08.08.2023, 20:54
@Anounymlife

Naja die Grafik ist natürlich schlechter, aber das Spiel ist ja auch echt alt. Bin aber damit aufgewachsen, also liebe es trotzdem.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Man hätte sims 3 nehmen sollen und mit verbesserter Grafik und paar anderen dingen zu sims 4 machen. Fand den erstelle einen Sim Modus eig. gar nicht verkehrt. Mag den von sims 4 irgendwie trotzdem weniger. Auch wenn letztendlich beide in Ordnung sind.

Mir fehlt es die tiere zu steuern. Man hatte einfach mehr Freude dran und mehr Möglichkeiten. Jetzt sind es nur unspielbare wesen, die da bisschen rum laufen. Meiner Meinung nach.

Ich meinte da gabs halt Erweiterungspacks, wie bei sims 4 jetzt. Nur bei sims 3,waren sie noch zusammenhängend. Bei sims 3 gabs z. b. supernatural, da waren Werwölfe, Vampire, Hexen und Feen drin. In sims 4 wird das in mehrere Packs geteilt. Gleiches bei Tieren. Bestimmt noch bei anderen. Finde es einfach assi. Weil die packs waren bei sims 3 schon teuer und es waren viele..

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Was das Tiere steuern betrifft, kann ich schon nachvollziehen warum es doof ist..Einerseits sind es halt Tiere und in echt kann man sie auch nicht steuern aber andererseits ist es echt blöd weil sie einen Platz im spiel einnehmen aber eigentlich nur deko sind die man füttert um es "fies" auszudrücken. Also da ich die Erfahrung mit Tiere steuern nicht gemacht hab, stört es mich nicht sonderlich aber ich denke, dass es schon mehr Spaß machen könnte.

Ich finde aber, da es total oft Rabatte für packs gibt, sind die Preise kein Beinbruch, ich bin zb niemand der unbedingt alle packs haben will, das meiste ist halt auch echt unnötig aber dennoch finde ich es echt unverschämt, dass sie wie du sagtest, jedes Thema als eigenes Pack machen, anstatt zb alle fantasy Wesen in ein Pack zu tun.

Charania  14.08.2023, 12:17
@Anounymlife

Kann dir nur zustimmen.

Ja, letztendlich kann man die Packs natürlich bezahlen. Aber trotzdem will ich einerseits das neue system (was noch mehr abzocke ist) nicht unterstützen und anderseits, mag ich wie gesagt sims 4 nicht wirklich so. Hoffe immer das irgendwann sims 5 kommt und wieder mehr sims 3 ähnelt.

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Ich glaube sims 5 wird anders als alles andere...wenn die Trailer ansatzweise zutreffen, ist der ganze Charme von sims ausgelöscht 😅

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Deshalb bin ich eher abgeneigt was den 5. Teil betrifft. Ich liebe es wenn die Grafik und alles andere aufgebessert wird aber irgendwie sah der Trailer aus wie von einem beliebigen Einrichtungs Spiel...Da war nicht der Gedanke "das ist sims"🥲🥴kann natürlich nur meine Meinung sein aber ich war wirklich nicht begeistert XD

Charania  15.08.2023, 21:21
@Anounymlife

Generell so ein Problem bei vielen Spielen. Die Leute wünschen sich meist das gleiche Spiel, nur mit besserer Grafik usw. und einigen Erneuerungen. Aber sie versuchen immer wieder etwas komplett neues zu machen und dabei kommt oft nicht viel raus.

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Ist bei echt vielen Dingen so...man will es optimieren und auf einmal ist es nicht was es mal war und im Endeffekt sind viele damit dann unzufrieden. Ist auch bei essen so...sie erschaffen komplett neue Arten einer Sache und eigentlich will jeder das behalten was ursprünglich da war XD könnte mich Stunden drüber ärgern wie viele meiner alten lieblings snacks nicht mehr existieren weil sie der Meinung sind, dass was neues "besseres" her muss. Ps: ich find es einfach funny, dass wir durch diese eine frage schon an die 18 Kommentare geschrieben haben XD vorallem kommen da richtige Romane raus haha

Charania  15.08.2023, 23:59
@Anounymlife

Ja, geht mir genauso. Jedes mal verschwindet wieder was gutes ausm Sortiment und wird ersetzt mit neuem Schwachsinn. Echt furchtbar.

Am meisten trauere ich heutzutage noch über mein Zoo Tycoon 2 von damals. In meiner Kindheit so viel gespielt. So ein umfangreiches,günstiges und leicht verständliches tolles Zoo Spiel. Mittlerweile nicht mehr spielbar und sie bringen sowas einfach nicht mehr raus. Egal welches Spiel wie z. b. Planet Zoo, es ist einfach nur unnötig umständlich und überhaupt nicht mehr entspannt. Teuer natürlich genauso, im Vergleich. Einfach nur noch traurig alles...

Ja find ich auch gut xD

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Jaaa das kenne ich...Hab es zwar nie gespielt aber ich weiß wie das Spiel funktioniert und was man alles machen konnte...Da verstehe ich absolut dass du enttäuscht bist.

Charania  16.08.2023, 11:31
@Anounymlife

Ja, das schlimme ist auch, das komplizierte macht es ja nicht besser. Ich meine bei Planet Zoo kannst zwar theoretisch riesige eigene Gebäude bauen. Aber wer will das normalerweise schon. Aber ist ok. Gleichzeitig muss man es aber nicht unnötig kompliziert machen,für die, die normal spielen wollen. Bei Zoo Tycoon damals, hatte ich z. b. ein Restaurant für jedes Biom (Dschungel Style, Safari Style usw.).Ich habe es einfach platziert. Bei Planet Zoo platziere ich eine Hülle davon und muss dann irgendwie das Hauptgebäude darin platzieren. Wer kommt auf so einen Schwachsinn?! Ich hatte auch noch nicht rausgefunden wie ich Seilbahnen baue. Wenn ich über ein Gehege bauen will, zeigt es mir an, das es nicht geht. Wieso denn nicht? Was für einen Sinn hat die denn sonst? Damals hat man einfach durch einen kurzen Klick die Strecke gezogen. Es ist einfach absolut unverständlich, wie man ein so simples Spiel so unnötig kompliziert machen muss. Das hat für mich mit Entspannung nix mehr zu tun. Zumal ich auch denke, es ist auch eig. ein gutes Spiel für Kinder gewesen. Heutzutage spielen viele so jung schon so viel mist oder nix gutes. Auf eine Art wird gejammert, aber alles kinderfreundliche stirbt ja auch aus. Es ist einfach so frustrierend.

Und auch andere Spiele heute werden versaut. Jurassic world evolution z. b. habe ich sehr gerne gespielt. Der zweite Teil ist schon wieder so naja. Es gibt zwar nun wasser und Flug Dinos, was cool ist. Aber ich finde die Herausforderungen sind einfach zu kompliziert gemacht. Die machen keinen Spaß. Zumal irgendwas am Geldsystem geändert wurde. Die eine Kampagne habe ich einfach 10h länger gespielt als nötig, nur weil man ewig brauchte um die eine Aufgabe zu erfüllen, weil man weniger Geld bekommt als damals und die Expeditionen nun auch anders und teurer sind. Letztendlich habe ich die 10h fast nur unnötig auf den Bildschirm gestarrt und immer wenn man das Geld fast hatte, kam was nerviges, um das man sich kurz kümmern musste und wieder ging die Wartezeit los....Im ersten Teil gabs nicht einmal einen Moment in dem ich wirklich nix zu tun hatte. Keine Ahnung warum das perfekte Konzept geändert werden musste. Ich finds ätzend.

Gibt mittlerweile so wenig wirklich gute Spiele. So vieles wird nur noch versaut..

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Bin ich absolut deiner Meinung. Viele hersteller denken irgendwie dass das Spiel komplizierter und umfangreicher sein muss damit es wirklich spaß macht und verbessert wird...Da wären wir wieder bei dem thema : einfach das nehmen was man schon hat und einfach die Grafik optimieren oder neue Tierarten hinzufügen oder was auch immer. Aber nein, da muss man was komplett anderes draus machen und gefühlt alles verändern...Was mich besonders nervt ist auch, wenn sie alle Einstellungen, Optionen, Menüs so sehr verändern, dass man total lange braucht um überhaupt zu verstehen wie man das Spiel bedient.... ich finde oft sind die simplen Steuerungen die die mehr spaß bringen als so umständlicher Kram...Das hat mir oft die lust an Spielen versaut wo ich den ersten teil mochte...

Ich meine wie du sagtest, man möchte entspannt spielen und nicht erst mal das Prinzip oder die Funktionen von dem Spiel entschlüsseln und gefühlt 50 Codes erst mal einprägen damit man überhaupt weiß wie man zb etwas aufbaut oder ähnliches

Charania  16.08.2023, 14:02
@Anounymlife

Ja genau. Warum verstehen die einfach nicht, was wir wollen. Sie machen es sich unnötig kompliziert.

Habe jetzt auch neuerdings Sengoku Dynasty angefangen und auch wenn das early acess ist und schon echt gut, den menü Aufbau finde ich auch wieder etwas umständlich. Bei Medieval Dynasty war das sehr angenehm. Hoffentlich wird das irgendwann wieder ähnlich. Damit man auch aufn ersten Blick wieder die Übersicht hat. Über seine Verwaltung und alles.

Mein Freund hatte auch mal ein Strategiespiel gekauft, dafür musste er ernsthaft mehrere Videos angucken um zu verstehen, wie das Spiel funktioniert. Dabei spielt er wirklich oft, viele verschiedene Strategiespiele. Aber das war so kompliziert und unübersichtlich...

Was mir auch grad wieder einfällt. Bei Planet Zoo ist es auch so umständlich Zäune zu platzieren bzw. vor allem zu entfernen. Habe damals ewig gesucht. Bei Zoo Tycoon hast einfach nen zaun platziert und hattest einen löschen Cursor für alles. So einfach und toll.

Anounymlife
Fragesteller
@Charania

Das ist mehr als nervig, verstehe ich absolut. Dadurch geht der Spaß auch verloren wenn man erst mal Rätsel lösen muss bevor man überhaupt anfangen kann zu spielen