Haustier verkaufen - wo?

9 Antworten

Hallo,

es wäre nicht schlecht, wenn sagst was du für ein Haustier hast. Um ein wirklich gutes Zuhause zu finden, würde ich es über Fachforen, wo weitere Halter dieser Tiere sind und Ahnung haben, vermitteln.

Ebay Kleinanzeigen ist eine Option, wenn man selber Ahnung hat und gegen Vorkontrolle und Schutzvertrag vermittelt. Leider tummeln sich da aber auch oft ahnungslose Menschen rum, die dem Tier nicht gerecht werden können.

Ansonsten wäre das örtliche Tierheim noch eine Option.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

damit man auch wirklich jemand "gutes" für sein haustier findet, würde ich niemalsnicht mein tier bei ebay verkaufen. wer weiß, wer sich da meldet?!? ist es ein "rasse"tier, würde ich auf entsprechenden "nothilfe-seiten" schauen. auch für nicht reinrassige tiere gibt es entsprechende seiten. der "profit" sollte natürlich nicht der grund sein, mein tier gerade dort hinzugeben

Bring es ins Tierheim. Die werden sich dort sicher und gut um dein Tier kümmern :)

Meine Nachbarn haben einen Aushang bei Fressnapf gesehen und dadurch ihren Hund gekauft.

Vermutlich darfst du in jedem Tierfuttermarkt, wo keine Tiere verkauft werden, einen Zettel an die Pinwand machen, auf dem du dein Tier anbieten kannst.

Solche Anzeigen findet man auch oft in Gratiszeitungen, die an alle Haushalte verteilt werden. Allerdings werden sie dort vermutlich nicht kostenfrei sein.

Ich würde es nicht in allgemeinen Plattformen verkaufen

Es gibt Websites, nur für das kaufen und verkaufen von Tieren

Ebay Kleinanzeigen ist eine Option, weil man die Person der man das Tier gibt wirklich kennen lernt bei der persönlichen übergabe

Aber schau mal bei

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/tiermarkt-c5320/

oder

http://www.tiere.de/

Mit dem ersten hab ich gute Erfahrungen gemacht

Hoffe ich konnte helfen,

Liebe Grüße, Emma