Hausparty- Planung?

4 Antworten

Schau mal:

Die eigene Hausparty perfekt planen

Im eigenen Heim zu feiern, ist eine tolle Sache. Besonders dann, wenn die Räumlichkeiten groß genug sind und vielleicht sogar noch ein Garten zur Nutzung vorhanden ist, kann eine Hausparty im eigenen Heim perfekt werden. Bedenken sollte man aber trotzdem einiges, bevor die Party startet – und diese Überlegungen sollten über den Einkauf von Getränken – wie beispielsweise Ron Zacapa – und die Bestellung von Essen hinausgehen.

Gute Planung ist alles

Wichtig für die perfekte Hauspartys ist zunächst, dass man ungestört ist. Wichtig ist es deshalb, vor der gelungenen Hausparty die Nachbarn rechtzeitig zu informieren – oder am besten gleich einzuladen. Verärgerte Nachbarn können auch die schönste Party schnell platzen lassen, wenn nämlich im schlimmsten Fall die Polizei auf der Party für Ruhe sorgt. Reichlicht Getränke gehören zur guten Planung dazu. Dabei ist es wichtig, nicht nur alkoholische Getränke wie Ron einzukaufen, sondern auch an alkoholfreie Getränke zu denken, die den Durst löschen oder auch für autofahrende Besucher oder Antialkoholiker ausreichend bereitstehen sollten. Das Essen bucht man am besten über einen Partyservice. Gerade für viele Gäste Essen vorzubereiten ist sehr aufwendig, zumal die eigenen räumlichen Platzangebote in der Küche und auch die Küchenausstattung gerade bei großen Partys schnell an ihre Grenzen stößt.

Ein schöner Empfang ist ein toller Start

Die Gäste stilvoll zu empfangen, sorgt schon gleich zu Beginn der Party für gute Stimmung. Findet die Party im Garten statt, kann eine mit Eiswasser gefüllte Wanne mit Getränken gefüllt werden und ein kleiner Tisch, auf dem der Empfangscocktail zubereitet wird, stellt einen schönen Empfang für die Gäste dar. Auch hier sollten Softdrinks und Säfte zur Verfügung stehen, damit Gäste, die überhaupt keinen Alkohol trinken, auch auf den Partybeginn mit anstoßen können. Wer viele Gäste hat, sollte sich überlegen, ob Getränke wie Bier nicht lieber in Fässer bestellt werden sollen. Das spart das Einsammeln und Lagern von Leergut. Zudem ist es gerade für Biertrinker immer wieder ein schönes Erlebnis, ein Bier vom Fass zu trinken.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.daspartyhaus.de/die-eigene-hausparty-perfekt-planen/

Pummelweib  07.11.2013, 16:00
alanius1  07.11.2013, 16:00

Hört sich toll an --- ich glaube in seinem Fall ist das zu hoch gegriffen...

ThereseK98
Fragesteller

Das hört sich ja alles schön und gut an, aber wir sind alle so um die fünfzehn oder sechzehn und wollen zu 7 oder 8. ne kleine Hausparty feiern:D

aber trotzdem danke :)

therese. :)

Pummelweib  07.11.2013, 16:22
@ThereseK98

Die Party kannst du doch auch für weniger oder mehr Leute planen, wie wäre es mit einer Pyjama-Party :-)

ThereseK98
Fragesteller
@Pummelweib

Kindisch:) Aus dem Alter sind wir wirklich raus, glaube meine letzte Pyjamaparty war mit zwölf oder so.. aber mittlerweile eiern wir gerne schon richtig.. also das soll jetzt nicht heißen, dass wir uns bis zur besinnungslosigkeit besaufen.. wir sind alle ganz anständige Jugendliche.. halt bisschen musik, cocktails, oder Alkohol, kein Schnaps oder so, höchstens Mischungen, aber naja.. :D

therese. :)

Musik ....wenn ihr alt genug seid Alkohol ...und die richtigen Leute....alles andere entwickelt sich von selbst.... aber nicht übertreiben - ratz fatz steht die Polizei vor der Tür --- man unterschätze nicht die Nachbarn und ihre Liebe zur ruhigen Nacht :-)

ThereseK98
Fragesteller

wir haben auf der einen seite ein leerstehendes Haus und auf der anderen Seite, der ist fast nie da :)

Ich hoffe du hattest eine schöne Party :)

Alles wichtige zur Partyplanung und witzige Trinkspiele findest du auch auf unserem Blog :D

www.schnapsdrossl.de

Räum auf jeden Fall alles weg was kaputt gehen kann. Und wenn du denkst ach, da geht keiner ran... dann räums erstrecht weg. Verteil möglichst viele Müllsäcke, das spart dir mit Glück den Stress des Müll sammelns und schließ die Räume ab in die keiner soll. Dann sprich mit den Nachbarn. Die Party von der Polizei räumen zu lassen wegen Ruhestörung wird teuer und peinlich. Ansonsten kann ich dir nur raten ein bisschen Essen bereit zu halten (senkt das Risiko das einer all zu schnell kotzt) und Eis für die Getränke an der Tanke zu holen.