Hausmittel gegen schuppen ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verwenden Sie für die Pflege deiner Kopfhaut Zitronenmelisse.

Benutze bei fettigen und groben Schuppen ein Shampoo mit Weidenteer (Apotheke).

Reibe die Kopfhaut mit Joghurt ein, einwirken lassen, gründlich ausspülen.

Spüle deinr Haar mit einer Thymianlösung.

Spüle das Haar mit Bier aus.

Gebe 20 bis 25 Topfen Teebaumöl in dein Shampoo

Mische eine halbe Tasse Olivenöl mit Meersalz, die Kofhaut einreiben, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, sehr gut auswaschen.

Reibe dir die Kopfhaut mit Cocosöl ein.

Mische Apfelessig mit Zitronensaft, verdünne mit Wasser im Verhältnis 1 : 3, Haare und Kopfhaut damit behandeln, einwirken lassen und gut auswaschen.

Schuppen sind etwas ganz Normales: Die Haut auf der Kopfhaut erneuert sich, alte Hautteile werden als Schuppen abgestoßen. Man nennt das Abschilferung. Das bemerkt niemand, weil diese Schuppen mikroskopisch klein sind. Bei sichtbaren Schuppen aber ist dieser Prozeß gestört, es entstehen große, gut sichtbare Schuppen in großen Mengen. Es gibt viele Gründe für Schuppen, die reichen von Stress bis zu Befall durch einen Hefepilz. Es können aber auch Hormon- oder Stoffwechselstörungen die Ursache sein. Für die Pharmaindustrie sind Schuppen ein Milliardengeschäft - aber es gibt auch Hausmittel, die Ihnen helfen können. Wenn jedoch die Schuppen wirklich für einen längeren Zeitraum wie Schneefall aus Ihren Haaren rieseln - dann sollten Sie zum Arzt gehen.

Diese Tipps helfen gegen Schuppen.....also probiere sie aus:

-- Huflattich-Lotion oder ein Huflattich-Shampoo (Apotheke).

-- Benutzen Sie bei fettigen und groben Schuppen ein Shampoo mit Weidenteer (Apotheke).

-- Reiben Sie die Kopfhaut mit Joghurt ein, einwirken lassen, gründlich ausspülen.

-- Geben Sie 20 bis 25 Topfen Teebaumöl in Ihr Shampoo.

-- Mischen Sie Apfelessig mit Zitronensaft, verdünnen Sie mit Wasser im Verhältnis 1 : 3, Haare und Kopfhaut damit behandeln, einwirken lassen und gut auswaschen.

-- Mischen Sie eine halbe Tasse Olivenöl mit Meersalz, die Kofhaut einreiben, ca. eine halbe Stunde einwirken lassen, sehr gut auswaschen.

-- Spülen Sie das Haar mit Bier aus.

Mehr unter: http://www.gesunde-hausmittel.de/schuppen

Versuche bitte , nicht so häufig die Haare zu waschen ! Zweimal in der Woche wäre versuchsweise eine Maßnahme. Wenn die Zeit reicht , ohne zu föhnen die Haare trocknen . Zu heißes Föhnen ist oft die Ursache für Schuppen !

Am offenen Fenster die trockenen Haare über Kopf mit einer Bürste aus Naturborsten sanft kämmen...