Hausfrau als Beruf?

5 Antworten

seit den 60er jahren ist "hausfrau" eine legitime berufsbezeichnung. das wurde gerichtlich erstritten

im lebenslauf steht häufig "hausfrau & mutter" oder modern "familienmanagement"

Als Hausfrau ist man nicht als arbeitslos gemeldet.

Nicht jeder der nicht arbeitet, ist Automatisch Arbeitslos. Sprich soweit ich weiß kannst du keine Sozialleistungen wie Harz IV beziehen.

schmerberg  07.01.2017, 14:07

harz 4 richtet sich nach dem einkommen der bedarfsgemeinschaft. ist der mann ein armer schlucker, gibt es was

Der Frage fehlt die eigentliche Information.

Was ist denn gefragt?

Es gibt den Beruf der Haushälterin, den man lernen kann.

schmerberg  07.01.2017, 14:17

das ist etwas anderes

W00dp3ckr  07.01.2017, 14:25
@schmerberg

Das ist etwas anderes als Du meinst. Aber weil die Frage unterspezifiziert ist, weißt Du ja gar nicht, ob meine Interpretation der Frage oder Deine Interpretation richtig ist.