Hausaufgaben deutsch ?

2 Antworten

Ein zielstrebigerer schnellerer Weg z.B. die Karriereleiter zu erklimmen oder andere Ziele zu erreichen, indem man mit den richtigen Leuten Kontakte knüpft. Das heißt, mit dem Chef oder anderen Personen welche schon gute Stellungen geniessen gut auszukommen und deren Kontakte zu pflegen sorgt dafür, dass man es leichter hat selbst eine bessere Stellung zu bekommen oder seine Ziele zu erreichen.

In Jugendsprache heißt das kurz und knapp: Man lässt sich pushen

Kathi356
Fragesteller

Hi sind das die Gründe für Vitamin B oder andere Argumente die dafür sprechen ?

ISinthorasI  13.08.2021, 07:49
@Kathi356

Gründe, wenn du verstehst was gemeint ist kannst du den rest bestimmt auch alleine xD

Kathi356
Fragesteller
@ISinthorasI

Noch eine letzte Frage unzwar sind das Alinas gründe die sie aufgeschrieben haben oder haben sie andere Gründe geschrieben ?

Hi kann mir jemand bitte bei Aufgabe 3 helfen?

Ja.

Um die Aufgabe zu lösen gehe wie folgt vor:

  • Lese den Text von „Alina“. Da steht ihre Sichtweise drin uns sie erklärt ihre Argumente.
  • Schreibe ihre Argumente auf, warum es aus ihrer Sicht „OK“ ist, Beziehungen(„Vitamin B“) zu nutzen.
  • Denke Dir zusätzlich noch weitere Gründe aus, die dafür sprechen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.