Hausaufgabe Musik Thema Suite?

Woher weiß ich aber welcher Song eine Overtüre,eine Allemande,eine Courante usw. ist.

Der Aufbau muss doch stimmen oder denke ich zu kompliziert?

2 Antworten

Ne Suite sind mehrere Stück die ohne Pausen (bzw ohne deutlich voneinander getrenntzusein) nacheinander abgespielt werden.

Z.b. sagen wir mal du hast einen popsong der den Frühling behandelt, einer den Sommer, einer den Herbst und einer den Winter.

Dann sind alle hintereinander gespielt quasi eine Suite der Jahrezeiten.

Das ist die Kernidee. Ich persönlich würde etwas interessanteres Wählen. Z.b. die Darstellung verschiedener Geisteskrankheiten (depression, etc. pp.) oder das ganze Leben eines Menschen, dazu müsste man die Stücke entsprechend interpretieren.

Entscheident hier ist eine gute erklärung für den Lehrer zuliefern nicht umbedingt wirklich 100% passende Songs zuhaben. Der Gedanke dahinter ist wichtig und sollte nachvollziehbar sein.

Anett2001
Fragesteller

Woher weiß ich aber welcher Song eine Overtüre,eine Allemande,eine Courante usw. ist.

Der Aufbau muss doch stimmen oder denke

Eromzak  25.03.2020, 06:25
@Anett2001

das entscheidest du. Erstmal alle Fachbegriffe googeln und dir klarmachen, wenn du dann ne Frage hast meldest dich nochmal.

Naja wenn ich du wär würde ich erstmal nachschauen was unter Suite überhaupt zu verstehen sein soll. Alles andere hört sich ja verständlich an.