(Hausarbeit Hilfe) ,,Skateboarden-eine primitive Sportart'' brauche noch Gegensätze?

screen 1 - (Schule, Sport, skateboarden) screen 2 - (Schule, Sport, skateboarden)

1 Antwort

naja, also was du auf jedenfall machen solltest ist dir infos zu Titus Dittman rauszusuchen, der hat Skateboarding qauasi als einer der ersten nach Deutschland gebracht, und ist selbst Pädagoge, und hat sich eben viel mit dem pädagogischen wert vom skaten auseinander gesetzt... momentan hat er auch einen Lehrauftrag an der Wilhelms-Universität in Westfalen.

ansonsten wäre Born to Skate auch ein film auf den man sich wunderbar berufen könnte.

also... ja, da gibt es super viel material dass du mit einbauen könntest

ansonsten.. ja sind einige fehler drin... also;

  • im ersten bild "easy-tricks" ... naja, das ist eine kategorie die so wie du sie beschreibst eigentlich nicht existiert. was soll das denn umfassen?
  • wo sind die fortgeschrittenen tricks? 360 flips, hardflips, die stellen insich ja auch eine kategorie dar, wenn man die basics auch als solche aufführt
  • "Auf der wheelbase das brett hochziehen" - wheelbase ist der abstand zwischen den achsenbohrungen, die ausdrucksweise ist demnach völlig falsch, da sollte ein anderer begriff hin
  • Kickflip schreibt man mit einem P, und es sind diverse rechtscheib- und formulierungsfehler drin
  • grinds/slides sind nicht unbedingt die schwierigste art der tricks, das ist unsinn, bspw. ist ein 540 Flip wesentlich schwieriger als ein boardslide.
  • du erzählst über wettkämpfe und weltmeisterschaften aber gehst nicht auf SLS ein?

also, ich finde allein die erklärung zu den tricks ist stark verbesserungswürdig, und zu dem sozialkulturellen aspekt den skaten schon immer hat hast du auch garnichts, da solltest du auf jedenfall auch was nachlegen.