Hausarbeit - welches Thema?

2 Antworten

Es gibt die Theorie der Produktionsfaktoren

Boden - Kapital - Arbeit

Bei den ersten beiden kann man eine deutliche Flexibilisierung feststellen.

Vielfach investieren Unternehmen nur noch bedingt in einen Standort und mieten sich ein, erwarten von der öffentlichen Hand schlüsselfertige (Miet-) Objekte zur Minimierung der Kapitalbindung.

Beim Kapital sinken die Zeiträume die man für "langfristiges" Investment kalkuliert.

Beim Faktor Arbeit setzt man auf befristete Verträge, Werkverträge, Leiharbeit, etc.

Wie ist vor diesem Hintergrund Personalentwicklung zu verstehen?

Personalentwicklungsmöglichkeiten in Coronazeiten dürfte neu sein.