Haus zu klein gebaut?!

10 Antworten

Was genau ist die Frage? Ob das Haus zu klein gebaut wurde?

Sollte von der Größe für 2 Personen + Haustier eigentlich komplett ausreichen, aber kann natürlich immer aus verschiedenen Gründen Platzmangel sein...

Kerrythemovies
Fragesteller

Wie gesagt wir haben eine grosse Bibliothek mit tausenden Büchern

Einen Flipperraum,ein Kino im Keller,ein Videospielzimmer und eine grosse Action Figuren Sammlung.

Und ein Hörspiel Raum.

Im Haus nebenan gehört mir auch das ist aber nur 100 qm gross wird komplett als Filmlagerraum für über 30.000 Filme und Filmmerch wie Poster usw.genutzt

Bei der gegenwärtigen Wohnungsnot finde ich das richtig asozial!

Kerrythemovies
Fragesteller

Asozial ist nur dein Kommentar denn bedenke wenn man immer nur seinen Senf hinzugibt darf man sich nicht wundern ,wenn andere einen für ein Würstchen halten!

240 qm für 2 Personen sind doch mehr als genug! Ich kenne einige Familien mit 5 Personen, die wohnen auf 70 qm, und es passt auch.

240 m^2 für 2 Personen ist extrem viel. Schon 100 m^2 wär mehr als genug. Ich als Single bin mit 45 m^2 zufrieden, das reicht mir völlig. Geistige Arbeit am Schreibtisch, am Rechner, verrichtet man doch am besten in dem Zimmer, wo man sich am wohlsten fühlt, nämlich im Wohnzimmer mit dem Schreibtisch am Fenster mit Blick nach draußen. Viele machen den Fehler, ihr schönes gemütliches Wohnzimmer unbenutzt zu lassen und sich zum Arbeiten in ein kleines, hässliches, spartanisches Kabuff zurück zu ziehen, das sie "Arbeitszimmer" nennen. Wie kann man nur so masochistisch leben! Eine andere Platzverschwendung besteht darin, ein separates Esszimmer zu haben, statt im Wohnzimmer zu essen. Auch ein eigenes Gästezimmer, das nur wenige Tage pro Jahr gebraucht wird, ist Verschwendung. Etwas mehr Plazt braucht man höchstens für einen echten Konzertflügel. Mein Stiefvater hatte einen Bechstein-Flügel.

Na dann entweder nochmal anbauen oder aussortieren. Man verliert sowieso den Überblick wenn alles vollgestopft ist