Wie gross sollte ein Haus sein?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

20-30 qm pro Zimmer, Grundstück von ?qm 50%
30-40 qm pro Zimmer, Grundstück von ?qm 25%
Ich würde auf xqm grossem Grundstück so und so bauen 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie groß das Grundstück sein kann, wo es steht etc. Mir wäre wichtig ein mittelgroßer Garten, 3 Parkplätze, 2 relativ große "Wohnzimmer" in der Nähe von einem Esszimmer/Küche wie man es halt haben möchte. 4 Schlafzimmer so pauschal gesagt. Vlt noch ein Balkon. (Es wird ja wahrscheinlich in 2 Stockwerke eingeteilt dann. Wenn es die Möglichkeit gibt würde ich die 3 Parkplätze so einteilen: 2 in einer Garage und 1 draußen. Falls es keine andere Parkmöglichkeit gibt für Gäste würde ich darüber nochmal nachdenken. Ich habe jz keine qm Zahl gesagt da man es nach Budget und Interessen einteilen müsste. In der Küche die Möglichkeit zu haben zu sitzen usw. Ist generell etwas wichtiges also sollte die Küche auch nicht so klein ausfallen evt. kann man das mit dem Esszimmer kombinieren oder die Küche so einrichten das es nicht nötig ist. Die Wohnzimmer würde ich so einrichten das man natürlich da auch essen kann und angenehm sitzen, Spiele spielen und streamen kann. Wie gesagt alles kommt drauf an wie du es eig haben willst. Das ist mir gerade so random eingefallen. Ein Keller wäre natürlich auch praktisch mit einem leichten Eingang so das man ohne Probleme mal ein Fahrrad reinstellen kann oder andere große und breite Dinge runtertragen kann.