Haus Kauf per WhatsApp?

5 Antworten

Üblicherweise besichtigt man die Immobilie und erst, wenn Interesse besteht, wird die Finanzierung geprüft.

Evtl. sortieren einige Anbieter vor, um Besichtigungstourismus zu unterbinden

Grundsätzlich sollte man immer alles vor Ort klären. Auch bei einer Finanzierung. Anschließend, falls etwas fehlt, kann man dies via. E-Mail nachreichen, wobei bei einer Seriösen Agentur sie dir dies eh in Original verlangen zum Einscannen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Seit dem habe ich mehr Eigenkapital und auch eine Festeinstellung bekommen. "

Was hat das denn mit Dr.Klein zu tun ?

Bei einem ernsten Immo-Kauf macht man persönlich Besichtigungtermine und nicht per WA.

Bevor du dich überhaupt mit dem Kauf einer Immo beschäftigst, kläre deine finanziellen Möglichkeiten mit der Bank deines Vertrauens.

Immer mehr „Markler“ möchten, dass man die Finazierung prüfen lässt und leiten mich oft an Finanzberater weiter, die meistens Familienangehörige von denen sind.

Brich den Kontakt ab. So etwas ist unseriös.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, nicht üblich, nicht seriös! NIEMALS so machen!

Immer nur persönliche Termine wahrnehmen.

Nizanim1999
Fragesteller

Wie geht das denn sonst von statten ?