Hauptverteiler setzen?

2 Antworten

Frag beim Bauamt und der Feuerwehr nach, die wissen das in jedem Fall.

Ich würde im Keller in einem einzigen Raum alle Anschlüsse bündeln (Strom, Gas, Wasser, Abwasser und Telefon/Internet), die Hauptsicherungen und den Zähler dort anbringen, den Verteilerkasten mit allen Sicherungen aber direkt neben der Haustüre, zusammen mit Telefon/Internet-Router und Haussprechanlage/Klingel.

Aber ...

Da hat der Netzbetreiber ein Wörtchen mitzureden. Die geben vor wo der Zählerschrank sitzen darf oder nicht, natürlich in Einbeziehung der baulichen Gegebenheiten.