Hauptstadt mit E?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

el aaiun die Hauptstadt von der Westsahara, wobei die Westsahara nicht von allen Nationen als eigenständiges Land anerkannt wird, da die Westsahara von Marokko besetzt wird.


Schön, wenn sich Leute auskennen :D

0

Auf die Schnelle ist mir Eriwan, die Hauptstadt von Armenien, eingefallen. Hatte bis jetzt noch keiner aufgeschrieben :)

Es gibt gemäss Wikipedia zwei Schreibweisen: Jerewan und Eriwan.


Vielleicht gilt dies hier: Edinburgh ist die Hauptstadt von Schottland.

Städte mit E gibt's genug:  Essen,  Erfurt (Hauptstadt von Thüringen),Eisenach, Ely,,,,