Stadt, Land, Fluss!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt darauf an, welche regeln ihr festlegt. eigentlich ist weder england noch shcottland ein land. wenn ihr es aber erlaubt, müsstet ihr auch bayern, sachsen usw. zählen lassen.

und das mit der lady gaga ist auch regelsache. also mit normalen namen würde ich vor- und nahcnamen erlauben. aber bei diesen kunstnamen nicht. lady gaga gehört zu L.

Meine Güte, wenn ich Stadt Land Fluss spiele, zählt auch "Bananengewerkschaftsführer" als Beruf :D Man spielt das Spiel doch hauptsächlich mit Freunden oder Familie zusammen, da muss man doch nicht nach so strengen Regeln gehen. Das wichtigste ist doch, dass man Spaß hat ^^

Naja wenn du meine Meinung wissen willst, ist Gaga eben nicht das gleiche wie Lady Gaga. Du kannst ja den Bandnamen "Subway to Sally" auch nicht mit "Sally" abkürzen. Der Name ist dann einfach nicht mehr der gleiche.

Schottland ist, genau wie England, ein Land.

sekerpare44
Fragesteller

Na ja, aber bei Gaga ist es doch ein bisschen klarer oder?? Und ja, du hast völlig recht, es soll in erster linie nur spaß machen, aber Recht haben zählt auch und ausgelacht zu werden aber dann doch Recht haben ist wirklich toll ^^ Nun ja, ich glaub ich hab dann doch nicht Recht.. Dann mal Danke :)

Vitamintablette  11.02.2012, 11:14
@sekerpare44

Ich denke bei Gaga erstmal an eine Verhaltensstörung ;) Aber wenn ich das Spiel mit Freunden spielen würde, würde ich Gaga zählen lassen.

Planschkuh93  18.08.2012, 23:48
@Vitamintablette

also lady gaga würd ich auch nicht abkürzen, das verändert den namen in ein verhalten, aber bei obama z.b. ist es fast das gleiche ob man nun den vornamen dabei schreibt oder nicht... aber man sollte das vorher abklären was erlaubt ist und was nicht ;)

Man sollte die Regeln vorher abstecken!

Schottland und England sollten meist gelten.

Gaga auf jeden Fall nicht! Ich denke bei Gaga nicht an die Lady, sondern an einen Vollhorst ;-)

Gaga ist kein Name, sondern ein Zustand XD

sekerpare44
Fragesteller

Haha, bei Gaga ist dann wohl jeder gegen mich ^^ ...aber um genau zu sein, sollte Gaga auch nicht in die Namensspalte (oder wie auch immer) sonder in die "Star"- Abteilung. Egal. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass meine Freunde Recht hatten ^^ Trotzdem Danke :)

Gaga geht Schottland geht auch und england auch ich glaub da ist was alles erlaubt

ja ist eine ausnahme weil sie sind ja eig. nur länderteile von Großbrittanien