Hauptschule 10te Klasse. Welcher Lernstoff?

1 Antwort

Derselbe wie in der Realschule dürfte es eben nicht sein, sonst würde die Unterteilung 10A/10B keinen Sinn machen. Die 10B macht ja die Fachoberschulreife.

Ich bin damals in die 10B gekommen, habe also die Fachoberschulreife an der Hauptschule gemacht. Bei uns wurde damals gesagt, dass 10A (machte den Hauptschulabschluss nach Klasse 10) im Vergleich dazu sehr viel Wiederholung ist. Aber ich denke auch dass noch etwas neuer Stoff dazu kommen wird.

Vom Niveau müsste es eben zwischen dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und der Fachoberschulreife liegen.

Muss ich mir wirklich Bücher anschaffen?

Wo machst du den Abschluss denn nach?

Normalerweise ist es schon üblich dass man Bücher hat. Ob du dir welche selbst anschaffen musst wird dir die Schule sicherlich mitteilen. An vielen Schulen werden die Bücher auch verliehen.

Ihr werdet zu dem auch auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Dazu gibt es auch Übungshefte.