Hauptschule 10te Klasse. Welcher Lernstoff?

1 Antwort

Derselbe wie in der Realschule dürfte es eben nicht sein, sonst würde die Unterteilung 10A/10B keinen Sinn machen. Die 10B macht ja die Fachoberschulreife.

Ich bin damals in die 10B gekommen, habe also die Fachoberschulreife an der Hauptschule gemacht. Bei uns wurde damals gesagt, dass 10A (machte den Hauptschulabschluss nach Klasse 10) im Vergleich dazu sehr viel Wiederholung ist. Aber ich denke auch dass noch etwas neuer Stoff dazu kommen wird.

Vom Niveau müsste es eben zwischen dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 und der Fachoberschulreife liegen.

Muss ich mir wirklich Bücher anschaffen?

Wo machst du den Abschluss denn nach?

Normalerweise ist es schon üblich dass man Bücher hat. Ob du dir welche selbst anschaffen musst wird dir die Schule sicherlich mitteilen. An vielen Schulen werden die Bücher auch verliehen.

Ihr werdet zu dem auch auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Dazu gibt es auch Übungshefte.

Ist ein Notendurchschnitt von 2,66 gut? (Mittelschule,Hauptschule)

ist ein notendurchschnitt von 2,66 gut in der 7.klasse in der hauptschule?

...zur Frage

Kann man nach der 9ten Klasse(Hauptschule)noch ein Jahr Realschule machen?

Also in der Hauptschule ist ja nach der neunten Klasse schluss meine Frage ist ob man danach wenn die Noten gut sind in die 10te Klasse Realschule wechseln kann um dort einen Reaschulabschluss zu machen.

...zur Frage

10 Klasse Gymnasium mittlere Reife? 9 Klasse Hauptschulabschluss?

Guten Abend Mitglieder ich habe eine Frage :). Also ich bin jetzt in der 10ten Klasse auf einem Gymnasium. Hab ich jetzt automatisch schon meinen Hauptschulabschluss weil ich die Schule 9 Jahre erfolgreich bestanden habe? Und hab ich automatisch die mittlere Reife wenn ich die 10te Klasse erfolgreich bestehe? Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Wohin nach der 10ten klasse?

Eine Klassenkameraden von mir hat sich jetzt nach der 10ten klasse für ein berufskollege angemeldet um ihren realschulabschluss nachzuholen. Sie musste im Internet eintragen was für einen Abschluss sie kriegen würde. Sie hat hauptschule eingetragen. Leider hat sie wirklich KEINEN! Ist das ein problem? Nach der 9ten klasse hat sie einen hauptabschluss, aber sie hat ja für die 10te klasse eingetragen.

...zur Frage

Berufsvorbereitendes Jahr oder Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme?

Also ich gehe in die 9.Klasse in Bayern Mittelschule (Hauptschule) mein Notendurchschnitt beträgt 2,9 den erfolgreichen Abschluss der Mittelschule (Hauptschulabschluss) hab ich so gut sicher aber mein Problem ist falls ich keinen Ausbildungsplatz finde muss ich dann ins BvJ oder kann ich zum BvB und beim BvB meinen qualifizierenden Mittelschulabschluss nachholen??? Und wenn ja wo kann ich mich beim BvB anmelden (München, Oberbayern).

...zur Frage

Was für Durchschnitt brauche ich in 10te klasse um Abi zu machen wenn ich ein Hauptschulabschluss habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?