Hauptschulabschluss überspringen?

1 Antwort

... die mir dabei helfen wollen

Wollen vielleicht. Können ist das Problem, wenn die Angaben unvollständig sind. Es sollte allgemein bekannt sein, dass in Sachen Schulausbildung bei uns Kleinstaaterei herrscht. Jedes Bundesland hat da so seine eigenen Regelungen und Gesetze.

Ich wüsste nicht, in welchem Bundesland man die mittlere Reife ohne den Abschluss der Hauptschule machen kann. Ich kenne mich aber auch nicht in allen Details aus. Vielleicht gibt es ja irgendwo die Möglichkeit.

Gruß Matti

Hauptschulabschluss oder mittlere Reife - was ist schwerer?

Hallo ich mache gerade meinen realschulabschluss also mittlere reife und zwar interessiert mich ob die Hauptschüler also der Hauptschulabschluss dazu im Vergleich einfacher ist? Oder gleich? Danke:)

...zur Frage

Klasse 10 Überspringen?

Ist es theoretisch möglich wenn man in der 9ten Klasse abgeht da man dann nicht mehr Schulpflichtig ist aber sofort zum Nächsten Jahr sein Abi sozusagen "nachholen" möchte... das man dann die 10te Klasse überspringt... Weil theoretisch ist es ja möglich auch mit einem Hauptschulabschluss Abitur nachzuholen...

...zur Frage

Maler und Lackierer Ausbildung und Realschulabschluss?

Hi, ich mache ne Ausbildung als Maler und Lackierer . bin jetzt fast fertig, am Montag+Dienstag schriftliche Prüfungen.

Ich hab nur nen hauptschulabschluss... jetzt sagen manche lehrer man bekommt bei nem schnitt von 2,4 oder besser den realschulabschluss dazu. Aber andere sagen ein schnitt von 3,0 reicht auch.

was stimmt denn nun???

...zur Frage

Fachabitur und Fachoberschulreife

Hallo Leute, ich mache imoment denn Hauptschulabschluss mein Durchschnitt liegt bei ca. 2,0. ich würde gerne ein fachabitur machen doch dafür brauche ich ja denn Realschulabschluss. Jetzt hat mir eine freundin gesagt, dass wenn ich fachabi machen denn realschulabschluss direkt mitmache, also das ich diesen abschluss nicht noch einmal extra machen muss, wisst ihr ob das wirklich so stimmt?? um das große abi zumachen muss ich doch glaube ich auch vorher denn realschuabschluss machen, oder? irgendwie haben die mich jetzt alle verwirrt.

...zur Frage

Ausbildung am Flughafen mit Quali. Hauptschulabschluss?

Hi,

ist es möglich nur mit einer qualifizierender hauptschulabschluss am Flughafen eine Ausbildung anzufangen? Und/oder welche Ausbildungsplätze sind mit dem Abschluss möglich? Schnitt is bei 2.33

...zur Frage

Zollbeamter werden wäre dies möglich?

Ich habe auf verschiedene Seiten gelesen das man mindestens ein Hauptschulabschluss brauch um sich zu bewerben... Zollbeamter war schon immer mein Traumberuf nun frage ich mich wenn ich ein Realschulabschluss besitze hätte ich dann mehr Chancen oder wie läuft das ab ? Kennt sich jemand damit aus der es in eigenen Worten formuliert ? Und meine letzte Frage wäre wegen dem Sportabzeichen muss man da schwimmen ? Weil ich gelesen habe dafür muss man ein extra machen für schwimmen ?! Weil beim Zoll schwimmt man nicht oder ? Tut mir leid für die ganzen fragen ! Mit freundlichen grüßen Jack

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?