Hauptschulabschluss überspringen?

1 Antwort

... die mir dabei helfen wollen

Wollen vielleicht. Können ist das Problem, wenn die Angaben unvollständig sind. Es sollte allgemein bekannt sein, dass in Sachen Schulausbildung bei uns Kleinstaaterei herrscht. Jedes Bundesland hat da so seine eigenen Regelungen und Gesetze.

Ich wüsste nicht, in welchem Bundesland man die mittlere Reife ohne den Abschluss der Hauptschule machen kann. Ich kenne mich aber auch nicht in allen Details aus. Vielleicht gibt es ja irgendwo die Möglichkeit.

Gruß Matti