Hauptgang im Restaurant?

3 Antworten

es kommt auf die Gastronomie an, es gibt Gaststätten, da kann man ohne Probleme für unter 20,00€ sehr schmackhafte Hauptgerichte bekommen, und je nach Restaurant sind da nach oben (fast) keine Grenzen gesetzt, ich war hier kürzlich in einem sehr guten gehobenen Restaurant, da kosteten die Hauptgerichte zwischen 35,00€ und 50,00€, mein Gericht, welches ich da gewählt hatte, war da in dem oberen Preisbereich, es war aber auf alle Fälle seinen Preis wert, und genau das ist auschlaggebend, nicht welche Zahlen (Preis) auf der Speisekarte hinter dem Gericht stehen, sondern ob das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, und das umfasst neben Geschmack und qualitativ hochwertige Speisen auch Service, Ambiente etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

40€ maximal, damit bekommt man in vielen Restaurants schon eine tolle Mahlzeit. Man darf ja nicht vergessen, eine Vorspeise und Nachspeise gibt es ja auch noch inklusive Getränke.

Würde ich es mir mal erlauben, dürfte der Hauptgang such 200€ kosten. Das wäre aber eine einmalige Sache.

In der Regel kostet der Hauptgang unter 30€. Mit Getränken, Dessert komme ich immer unter 50€ raus. Teils in Restaurants, wo es umter 50€ für 3 Personen reicht.