Hauptbahnhof Gleise in Würzburg?

4 Antworten

Es gibt unterschiedliche Gleise und die sind dann nochmals in Bereiche aufgeteilt. Wenn ein Gleis besonders lang ist, sind die ersten 50 Meter vielleicht Bereich a, die nächsten b und so weiter. Meist halten dann zwei Züge an einem Gleis gleichzeitig.

Die Bereiche sind aber auch ausgezeichnet.

Am Gleis gibt es verschiedene Bereiche, die durch oben hängende Schilder mit Buchstaben gekennzeichnet sind. Also, oben am Gleis angekommen, nach diesen Schildern schauen. Vielleicht wird dein Zug in Würzburg geteilt, die eine Hälfte im Bereich A bis C fährt weiter nach X, die andere Hälfte in D bis F nach Y.

bin selber schon ein paar mal an dem bahnhof gewesen, hab das noch nie gesehen. ich würde einfach auf gleis 2 gehen, das ergib sich dann sicherlich schon. wenn nicht kannst du ja passanten fragen..

Gleis 2 Bereich a bis c ... da hält der Zug ....

modcracker
Fragesteller

das ist mir bewusst aber ist das dann nicht ein mega kurzer zug???