Hattet/habt ihr auch einen Lehrer, dessen Vorname geheim ist?

6 Antworten

Ja manche Lehrer möchten nicht, dass 30 Kinder sie auf Facebook oder Instagram stalken und mit Fake-accounts zutexten ;-)

Natürlich gibt es Lehrer, die es verheimlichen, ist aber kein Problem, da wir über unsere Lernstatt alle Vornamen sehen können und daher auch jeden Vornamen kennen, sind teilweise echt interessante Namen dabei.

Bei uns gibts so Heft mit allen Lehrern, deren Vor-/Namen und was sie wann unterrichten etc

Es gab Lehrer die ihre Vornamen nicht sagen wollten, weil man sie aber eh nur mit Herr Sowiso und Frau Sonstwas ansprechen durfte war das ziemlich egal.

Von den meisten habe ich sie früher oder später rausgefunden und bei einigen hab ich verstanden warum sie das nicht an die große Glocke gehängt haben...
Am Ende der Schulzeit sind nur 3 Geheimnisse geblieben :D

Hi.

In der Grundschule hat mal Einer den Lehrer gefragt, wie er mit Vornamen heißt, und der ist nicht mit rausgerückt. Wahrscheinlich hat er schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Im Gymnasium gab es ne Personaltafel, auf der alle Namen inkl. Vornamen standen.

An sozialen Medien liegt es denke ich nicht, da werden Lehrer kaum unter Klarnamen sein...