Hattet ihr schon mal so einen Moment?

11 Antworten

Mehrere.

1. Als meine Mutter mit 58 starb

2. Als meine Tochter fast bei ihrem Selbstmordversuch ums Leben gekommen wäre

3. Als ich in der Klinik meinen jetzigen Partner kennengelernt habe....

4. Vor allem dem ,als mein Vater uns verließ

Ich hatte mehrere Momente in meinem Leben die meine Sichtweise verändert hatten. Allerdings hatte ich immer meine Augen vor der Wahrheit verschlossen und mir weiterhin meine perfekte Illusion vorgespielt. Schon seit einer ganzen Zeit kommt aber alles wieder hoch und ich bin einfach nur noch angewidert…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab F62.0 also ja. Die Definition dieser Diagnose ist.

Andauernde Persönlichkeitsänderung nach Extrembelastung

Also ja XD

Ich war durch die extrem gewaltätige kindheit und jugend die ich durch meinen stiefvater genießen konnte auch SEHR agressiv in jungen jahren.

Meine Mum musste wöchentlich in die Schule weil ihr sohn wieder jemanden verprügelt hat etc.

Ich hatte das einfach nicht unter kontrolle.

Mit 19 ging mein Stiefvater das erste mal auf meine Mutter los statt auf mich.... Und ich bin durchgedreht. Hab ihn völlig demoliert und es machte mir in diesem Moment richtig Spaß und Freude.

Als mein Stiefvater verletzt auf dem Boden lag und ich zu meiner Mutter ging die kauernd in der Ecke saß... Wollte ich ihr aufhelfen und sie ist weggezuckt vor mir. Sie hatte angst vor MIR.

Dieser abend bzw. dieser Vorfall hat irgendwas in mir VÖLLIG umgeschrieben.

Ich hatte seitdem nichtmal mehr eine lautere diskussion etc.

Anfangs war das total komisch. Aber laut therapeuten ist meine psyche in diesem moment quasi zerbrochen.

Und sie hat sich dann über die nächsten jahre NEU zusammengebaut.

Jeder der mich von damals kannte und heute noch kennt kann es bezeugen. Ich war einfach ein ganz ganz anderer Mensch.

Und das nicht nur nach aussen, sondern auch meine denkweise, moral, empathie und und und ist wie umgeschrieben.

Aber. Wie die diagnose schon sagt. Man bekommt das nur durch EXTREME einflüsse. Und meine Kindheit und Jugend war weit mehr als ein mensch aushalten sollte.

Einige, denke ich. Es waren eher negative Momente, woraus ich lernen konnte oder es meine Sichtweise auf Dinge verändert hat.

Jeder Kontaktabbruch hat mich als Mensch irgendwo geändert.

Die letzen beiden aber besonders stark. Aber nur zum positiven hin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)