Hattet ihr schon mal eine außerkörperliche Nahtoderfahrung?

5 Antworten

Also eine Nahtoderfahrung nicht. Nicht bewusst. Bei einer OP war es mal ziemlich knapp bei mir. An die Erinnerungen komme ich leider auch nicht mit tiefer Meditation dran.

Aber durch Meditation fühlt es sich manchmal so an als würde ich über mir schweben.

NDE - keine (nicht, daß ich wüßte).

AKE - 2x, 1x von unbekannt induziert, 1x mittels Methode nach Monroe. Aber beide viel zu kurz, so 0.5-1 Sekunden. Bei der selbstinduzierten wurde ich selbst zu "was komplett anderem", ein Umstand, auf den die Bücher von Monroe mich keineswegs vorbereitet hatten. Offenbar hat da mein RestSelbstBild in folge früherer (nicht-menschlicher) Inkarnationen massiv durchgeschlagen. Wichtig anzumerken ... in einem (normalen) Traum hat man weniger Kontrolle & bewußtsein als im normalen Tagesbewußtsein. Bei der AKE ist es ähnlich, nur : umgekehrt, d.h. wenn man "zurück" ist, merkt man, wie "benebelt / benommen" man als Mensch eigentlich ist. Ich würde mit wünschen, auch im Alltag mal "so viel Strom in der Birne" zu haben. Wahrscheinlich qualmt es dann aus den Ohren ... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte keine Nahtoderfahrung. Aber ich habe davon gelesen:

https://www.welt.de/vermischtes/article139695797/Das-Maedchen-das-ploetzlich-Jesus-traf.html

Dieser Neurochirurg ist der Meinung, dass die Nahtoderfahrungen wohl mind. Hinweise auf ein ewiges Leben nach dem Tod sind:

https://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung