Hattet ihr schon Beziehungen / Bekanntschaften, die auf Missverständnisse beruht haben?
In meiner Schulzeit gab es eine Mutter, (die Mutter einer Mitschülerin) und sie war mir gegenüber außerordentlich nett, grundlos - das habe ich anfangs gedacht. Sie hat fälschlicherweise gedacht, dass ich das Kind eines berühmten Menschen bin. Deswegen war sie so nett, hahaha. Dann stellte es sich heraus, dass es nicht so war und somit wurde diese 'schöne' Bekanntschaft auch beendet. Sie hat mich nachher als Luft behandelt:) was eigentlich nicht schlimm war, weil ich sowieso nichts mit ihrer Nettigkeit anfangen konnte.
Hattet ihr auch schon sowas? Wo jemand etwas angenommen hat, was nichts mit der Realität zu tun hatte?
4 Antworten
Nun, ich wurde schon oft verwechselt oder falsch eingeschätzt, aber es hatte sich niemals so krass ausgewirkt. Glück gehabt. 😎
Du kannst aber daraus was lernen: Die meisten Menschen lieben Dich nicht, sondern wollen Dich nur nutzten. Das wissen alle Stars und Millionäre, daher lassen sie auch nicht leicht an sich ran.
Warte mal ab: Du wirst im Leben auch andersrum erleben: Wenn Dich einer unterschätzt und missachtet, aber dann auf ein Mal um Deine Aufmerksamkeit bettelt. 😋
Es gibt die ultimative Gerechtigkeit, die von Gott kommt. Gott sorgt dafür, weil er alle sieht und kann.
So krass habe ich das noch nicht erlebt, ich wurde einmal bei einer Veranstaltung mit jemandem berühmteren verwechselt, war mir vor den vielen Leuten erst peinlich, hat sich aber recht bald aufgeklärt und dann viel gelacht.
Ich wurde mal für die Frau eines bekannten Unternehmers gehalten, dessen Marke jeder kennt. (Das Unternehmen ist nahe von unserem Haus angesiedelt, und unsere Kinder sind Schulfreunde.) Derjenige, der mich verwechselt hatte, war aber auch dann noch nett, als ich schon gesagt habe, dass ich zwar mit der Ehefrau befreundet bin, es aber nicht selbst bin. Ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl, er glaubte mir nicht recht, dass ich es nicht war. Er dachte wohl, ich wollte einfach nicht erkannt werden oder wäre sehr bescheiden. 😅
Nein noch nicht, aber es kam bei mir schon auch zu Missverständnissen.
In der Schule dachten einige ich sei trans und haben dieses Gerücht verbreitet, aber einigen ist bei mir keine Veränderung aufgefallen und darum hatten andere schon Zweifel.Diese Leute haben mich dann gefragt ob ich trans sei und habe diese Frage verneint.Als dann alle das erfahren haben, waren sie wütend auf diese Person die das verbreitet hat, aber ich habe sie verteidigt