hattet ihr mal etwas mit einem psychopathen zu tun?
wie war eure experience
10 Antworten
Ist mein täglich Brot und habe viel Erfahrung damit.
Auch wenn mir der Begriff "Psychopath" eher nicht vorkommt sondern nur "dissoziale Persönlichkeitsstörung", bzw. F60.2.
Ist halt ne Krankheit und ich versuche sie zu behandeln.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht:
Ist eine Persönlichkeitsstörung keine Unterklassifikation einer Krankheit?
Mein Chef ist einer. Er lachte mehrmals, als er vom Tod eines Kollegen im Büro erzählte. Und das jedesmal, ohne Mitgefühl.
Und lacht immer schadenfroh auf Kommando "hehehehehe". Stampft und wimmert wie ein unerzogenes Kleinkind, wenn irgendwas nicht klappt. Beim Feiern auf dem Weihnachtsmarkt, erfand er wieder Anrufe, um nach 20 Minuten abhauen zu können. Er überwacht alle anderen und ist der einzige, der am wenigsten produktiv ist.
Ja, erst fand ich ihn sympathisch, es klang so als hätte er Werte. Er war auch sehr schön. Die Maske von Psychopathen ist perfekt. Wenn man denkt, dass der Narzisst eine Maske hat, nein, der Psychopath hat unter seiner Maske eine Maske. Die Maske des Narzissten fällt, aber die Maske eines Psychopathen fällt nie. Er konnte sein ganzes Umfeld manipulieren, er ist für alle "Schwiegermuttersliebling", alle sprechen davon was ein guter Mensch er ist. Nur ich habe sein wahres Gesicht gesehen, weil ich ihm das nicht abgekauft habe, nie 100%. Wenn Psychopathen durchschaut werden, dann sehen sie keinen Sinn mehr daran, die Maske für die jeweilige Person aufrecht zuerhalten. Du bist dann in ihrem Sinne "nutzlos" geworden. Entweder tun sie so als hättest du nie existiert oder sie versuchen dein leben zu zerstören. Meistens ist das letztere der Fall, da Psychopathen einen hang zum Sadismus haben & Dopamin empfinden, wenn sie extreme sachen tun, wie z.b ein leben zu zerstören. Entweder machen sie dich psychisch fertig oder bringen dich um, was dann wohl der härte Fall wäre. Wenn man denkt, dass man Narzisstem schwer los wird, Psychopathen wirst du noch schwerer los. Sie sind wie Haie, sie werden ihr Ziel fokussieren & treffen. In der Berufswelt ist diese Zielstrebigkeit von Vorteil, deswegen sind viele hochfunktionale Psychopathen in hohen Positionen.
Mit einem Psychopathen nicht, aber habe schon zwei Soziopathen im Internet getroffen. Die haben mir sogar beide etwas über ihr Störungsbild erzählt. Der Eine hat sogar einen Kanal auf YouTube, in dem er darüber spricht. Im wahren Leben noch nicht, soweit ich weiß. Aber das sieht und merkt man nicht jedem an. Gerade Psychopathen können sich gut anpassen und fallen nicht auf. Viele davon sind äußerst charmant und sympathisch, was es manchmal so gefährlich macht. Aber nicht jeder Sozio- oder Psychopath ist gefährlich oder kriminell.
Ja während meiner Ausbildung bin ich leider auf zwei Menschen gestoßen, die mich schikaniert haben. Es war nicht normal dass was sie gemacht haben!
Es ist keine Krankheit, sondern eine Persönlichkeitsstörung.