Hattet/ habt ihr Freunde/Freundinnen, die sich zu einem Feind entwickelt haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja in der Vergangenheit 56%
Ja aktuell 25%
Nein noch nicht 19%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja aktuell

Eine aus meiner Klasse. Wir kennnen uns schon seit der fünften und waren immer gut befreundet aber vor ein paar Monaten hat sie angefangen mich in Beschlag zu nehmen und mich anzuschreien wenn ich Zeit mit jemand anderem verbringe… Ich sage ihr dann dass sie dass lassen soll und dass ich auch noch andere Freunde habe. Aber naja… Wirklich aufhören tut sie damit nicht. Da muss ich ihr eben immer und immer wieder die Meinung sagen, was leider nicht so mein Ding ist da ich oft zu nett bin und es auch nicht so gut abstellen kann🥲

Ja in der Vergangenheit

Als Feinde würde ich diese Freunde nicht bezeichnen. Ich hatte mit ein paar Leuten eine schöne Zeit, und als sich etwas bei dem einen oder anderen veränderte, passte es nicht mehr. Dann war jeder enttäuscht, es gab Verletzungen auf beiden Seiten, und dann wurde der Kontakt gemieden.

Wenn ich den ein oder anderen heute sehen würde, würde ich mich sogar freuen und fragen, wie es demjenigen geht.

Ja aktuell

Leider habe ich all meine Freunde in der schule gerade verloren weil sie alle habe irgendwas was ihnen nicht gepasst hat auch wenn es nur eine kleinigkeit war genutzt um die Freundschaft mit mir zu beenden 😢

Nein noch nicht

Nein noch nicht , weil ich bemühe mich immer Gerecht zu bleiben und Neutral

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja in der Vergangenheit

Menschen kommen und gehen aus einem Leben

LG🫶