Hatte jemand meine Handynummer schon vorher gehabt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Wenn jemand seine Nummer nicht mehr nutzt, bekommt sie irgendwann jemand anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar ist das möglich. Wenn du deinen Vertrag kündigst und die Rufnummer nicht mehr haben willst, wird diese frei und nach einer gewissen Wartezeit wird diese Nummer wieder neu zugeteilt.
Der Vorrat an Rufnummer ist schließlich nicht unendlich groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kann jemand die Nummer gehabt haben.

Wenn du deine Nummer beim Wechseln deines Anbieters nicht mitnimmst, wird sie eben jemand anders zugeteilt, und das bist in dem Fall du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Nummer war schon mal vergeben. Wenn der Vetrag beendet ist, wird sie neu vergeben.

Interessanterweise wurde ich vor kurzem gefragt, warum ich zurückgeschrieben habe, wer die Person ist, die mir eine Nachricht mit der neuen Nummer geschrieben hat. Kurz danach hat sich das geklärt - ich war das gar nicht, weil ich die Nummer schon seit 2 Jahren nicht mehr habe.

Du siehst also, sowas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist möglich. Irgendwann wird die Nummer wieder freigegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, das wird tatsächlich praktiziert!
Ging mir glaubwürdig auch schon so mit einer "alten" Nummer, die ich anrief.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?