Hatte ich dauernd Pech oder ist die Qualität der Kleidung bei C&A einfach wirklich sehr schlecht?

5 Antworten

Ich hatte auch mal einen Gürtel von C&A und der ist ebenfalls schnell kaputt gegangen... Aber meine Kette ist noch heil und es ist schon 1 Jahr her, dass ich sie gekauft habe... Die Kleidung ist anscheinend nicht sher gut...

Ja, bei C&A kann man gar nicht von Qualität sprechen. Die Kleidung besteht aus schlechtem Material, wurde schlecht verarbeitet und ist deutlich schadstoffbelasteter als von anderen Anbietern. Wenn man nicht allzu viel für Kleidung ausgeben möchte, ist das ja okay, aber da gibt es deutlich bessere Alternativen. Und es lohnt sich auch, deutlich mehr für z.B. eine Jacke oder eine Jeans auszugeben, weil man dann eine viel bessere Passform, Qualität, Komfort und Haltbarkeit hat.

coyotede  27.03.2018, 21:46

Diese Meinung ist überholt.

Gerade C&A ist meines Wissens ein sehr großer Abnehmer von Bio-Baumwolle. Des weiteren wird auch ein deutlich größerer Anteil an Rohstoffen zu fairen Bedingungen eingekauft als bei anderen großen Bekleidungsherstellern.

https://www.rankabrand.de/modehauser-discounter/C%26A/page/1

Hallo!

Ich trage eben eine dunkelblaue Chino von "Westbury", die ich Ende 2014 bei C&A gekauft habe -------> die ist qualitativ sehr gut, war noch nicht mal teuer & ich kann mich über diese Hose nicht beklagen.. im Gegenteil, ich habe sie sogar gleich noch ein zweites Mal gekauft :)

Dazu muss ich aber sagen -----> "Westbury" ist jene Eigenmarke von C&A, die eher den Geschmack konservativer Herren oder die an Businessmode gestellten Erwartungen zu befriedigen hat. Insofern kann es durchaus sein, dass die Kleidungsstücke besser verarbeitet und haltbarer sind als die, die etwa den "trendigen" Sektor bedienen sollen der sehr auf Mode und jeweilige Trends achtet ------> die "Westbury"-Kundschaft dürfte dahingehend kritischer sein und leichter zum Wechseln bereit nach dem Motto "dann geh' ich eben sonst wo hin".

Zu den modischen Klamotten dort kann ich nix sagen... aber ich könnte mir vorstellen, dass das so ist wie ich es geschrieben habe, das kenne ich auch von anderen Ketten :)

Man muss jedoch im Auge behalten, dass die Klamotten bei C&A durch die Bank nicht besonders teuer sind und man da nicht mit den Erwartungen an eine Premiummarke, die preislich eine Liga drüber spielt, einkaufen kann.

Schönes Wochenende :)

C&A Alles super wahre Stretch Hose gekauft Regen und Wasser und sogar Matsch fest nur 34,90€ aus gegeben sehr günstiger Preis kaufe gerne wieder ein;)

ich kaufe da auch ein....und hatte noch nie Probleme....habe über den Winter zig Pullis gekauft,die noch aussehen wie neu,trotz vielem waschen.

Auch Jeans, Kleider,Unterwäsche ...alles OK.

Keine Ahnung,woher die schlechte Ware bei dir kam.