Hatte das Dimetrodon Feinde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gattung Dimetrodon wird derzeit mit zwanzig Arten geführt, von denen einige Arten mehr als 3m lang und 250kg schwer, andere jedoch nur weniger als einen halben Meter und nur wenige hundert Gramm schwer wurden. Die kleinen Dimetrodon-Arten simd sicher auch selbst häufig zur Beute anderer großer Pelycosaurier geworden und haben wahrscheinlich sogar auf dem Speiseplan ihrer größeren Verwandten gestanden. Die größten Dimetrodon-Arten standen dagegen als Spitzenprädatoren ganz oben an der Nahrungskette.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Ja hatten sie, ihr Rückensegel war aber da um Weibchen anzulocken. Die scharfen Zähne und Klauen dienten bestimmt zur Abwehr und zum erlegen von Beute.:)
Also direkte Feinde kenne ich nun aber leider nich

Die Gattung Dimetrodon hatte leider viele fleischfressende Feinde die ihn auf dem Speiseplan hatten.Aber im Gegensatz führt er derzeit mit genau zwanzig weiteren Arten weiter also hat sich das leben für ihn gelohnt ;)

Unter weiteren war er bis zu 3 Meter lang und 1,5 Meter hoch,insklusive sein Schwanz,der war nämlich 0,5 Meter lang.

ich hoffe ich habe dir weitergeholfen ;D