hatte 5000 bilder auf pc,ordner spurlos verschwunden,wie kann ich sie wiedwer zurückholen.danke im vorrau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist moeglich, das durch den Absturz der Verweis zu den Bildern oder dem entsprechendem Ordner zerstoert wurde, in diesem Fall das Programm File Recovery verwenden. http://www.pcinspector.de/download.asp#file_recovery Ist Freeware, auch in deutsch und leicht zu bedienen. (HTTP Download, German), installieren, Rechner neu starten und dann los. Wird bei 5000 Bildern etwas dauern. Ich benutze es ab und zu mal bei der CF Card meiner Digi Cam. Die Bilder sind wahrscheinlich nicht weg, wenn wichtige Teile nicht neu ueberschrieben wurden.

Es ist auch moeglich, das ein evtl. erstelltes Profil kaputt ist, eine Ferndiagnose ist schwierig. Probier es mit Smart Recovery, so sollten die Bilder mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder erreichbar werden. Bei Erfolg dann die Datensicherung auf CD bzw DVD nicht vergessen !!!

Vielleicht mit der Systemwiederherstellung? Einen Zeitpunkt suchen, als die Bilder noch da waren.Wenn du danach etwas installiert hast, ist das natürlich weg.Ist kein Erfolg zu verzeichnen,kannst du es auch wieder rückgängig machen, und alles ist beim alten. Viel Glück. eedan

Tipps zum Wiederfinden gibt es hier ja schon, aber um ein ähnlich unerfreuliches Erlebnis in der Zukunft zu vermeiden, solltest Du regelmässig DATEN SICHERN !

Samsung Galaxy S3 Bilder der Kamera spurlos verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges Problem und brauche dingend Hilfe.

Alle meine Bilder der Kamera auf dem Samsung Galaxy S3 sind spurlos verschwunden und nirgendwo mehr auffindbar. Es ist ausschließlich der Ordner der Kamera leer. Andere Ordner in der Galerie wie z. B. selbst erstelle oder WhatsApp oder Fotobearbeitungsprogramme sind alle noch vorhanden, nur die Bilder der Kamera eben nicht, also die, die ich gemacht habe mit dem Handy.

Kann mir nicht erklären, wieso sie überhaupt verschwunden sind. Ich weiß nur, dass mein Speicher ziemlich voll war. Kann es sein, dass das Handy dann einfach automatisch löscht?