Hate Nintendo Switch 2?
Moin
Warum gibt es so viel Hate bezüglich der Switch 2? Ich habe oft gehört, dass es Nintendo anscheinend an Innovation fehlt aber was sollte man denn noch verändern? Man kann mit Joycons spielen, normalen Controller verwenden, man hat Handheld, am Fernseher spielen etc.
Jetzt kommt eine größere Version der Switch mit verbesserter Leistung und scheinbar einer Option, die Joycons als Maus zu verwenden. Also kann ich persönlich den Hate nicht nachvollziehen, zumal ich mir eine Switch ja sowieso nur deshalb kaufe, um Nintendospiele zu spielen. Und wenn eben diese noch besser laufen werden, ist das doch optimal für alle Nintendofans.
Das neue Kirby für die Switch sieht ja auch schon ganz gut aus, also denke ich wird doch einiges möglich sein mit der Switch 2.
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
2 Antworten
Ich fand Nintendo bisher immer ziemlich innovativ. Die Spiele sind zeitlos und die Spielkonsolen hatten häufig Ideen, die es bisher so noch nicht gab (z.B. dass man mit der Switch am Fernseher oder unterwegs spielen kann). Das einzige Problem ist, dass man die Spiele häufig nicht einfach auf der nächsten Konsole spielen kann (z.B. laufen auf der Switch nur Spiele auf der Switch).
Ich habe ein Nintendo 3DS für viele ältere Spiele (z.B. Zelda OOT) und eine Switch für die ganzen neuen Spiele. Ich sehe es nicht ein, dass ich bald keine neuen Spiele mehr spielen kann, wenn die Switch 2 rauskommt, obwohl diese kaum Änderungen mit sich bringt. Ich hoffe, Nintendo achtet auf eine gewisse Abwärtskompatibilität, also, dass Spiele der Switch 2 auch auf der Switch laufen, aber ich rechne eher weniger damit.
Das wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt, wenn die Switch 2 große Neuerungen mit sich bringt, aber ein anderes Design, magnetische Contoller und eine Mausfunktion zählen für mich nicht dazu und würden für mich auch erstmal nicht als Kaufargument ausreichen.
Ich weiß nicht, was man noch verändern sollte (ich finde die Switch eigentlich schon perfekt), aber ich würde mir wünschen, dass die Switch nicht einfach durch die Switch 2 verdrängt wird (gerade bei neuen Spielen).
Auf jeden Fall ein berechtigter Einwand. Aber ich denke schon, dass es eine Abwärtskompatibilität geben wird. Playstation kriegt das ja auch hin ;).
Ich bin tatsächlich (noch) nicht überzeugt
Im Trailer wird einfach nur eine größere Switch gezeigt, keine Infos zur Technik und ein Paar Szenen von Mariokart die man so vermutlich auch auf der Alten Switch hinbekommen würde
Das reicht zumindest mir Persönlich nicht, ich will Leistungs Details wissen
zumal ich mir eine Switch ja sowieso nur deshalb kaufe, um Nintendospiele zu spielen
Auch Nintendo kann für die eignen Spiele durch aus Leistung vertragen wer bei Zelda BOTW genau hinsieht erkennt wie sehr Nintendo tricksen mußte damit das Spiel Läuft wie es Läuft
Auserdem ist das Display scheinbar ein normales LCD was völlig unverständlich ist wenn man schon die Switch 1 zuletzt mit OLED Verkauft hat
Da geb ich dir natürlich recht, dass die derzeitigen Spiele besser laufen könnten (besonders Pokemon Karmesin/Purpur war wirklich grottig). Es bleibt eben nur zu hoffen, dass die Leistung ausreichend verbessert wird.
Dass nicht von grundauf ein OLED Display dabei ist, war meiner Meinung nach aber zu erwarten. Da wird es bestimmt eine Switch 2 OLED geben.
Dennoch sind das für mich persönlich nicht all zu große Kritikpunkte. Ich spiele die Switch hauptsächlich am TV.