Hat wilder oder Klitschko mehr Schlagkraft?

2 Antworten

Hallo! Vermutlich Wilder. Die wichtigste Muskelgruppe beim Schlag ist der Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst.

Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps braucht man auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen.

Und natürlich ist die Dynamik wichtig - und ein langer Arm kann da einen besseren Hebel machen

Ich wünsche Dir alles Gute.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich denke mal Klitschko, aber Wilder ist halt viel wilder im Ring :D