Hat wer Tipps für das erste Fußball Training?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, ;)

Erst mal Glückwunsch zu deinem ersten Training! Voll cool!
Du brauchst also Tipps? :) Verstehe. Naja, gibt ja eigentlich nicht allzu viel zu beachten, das wichtigste kurz und knapp:

  • Trete am Anfang direkt selbstbewusst auf, nicht überheblich, zeig keine Scheu oder Ähnliches, stell dich beispielsweise der Mannschaft vor.
  • Freundlichkeit ist natürlich das A und O, um auch gut anzukommen unter deinen neuen Teamkollegen ;)
  • Zeig Interesse, biete Lösungsmöglichkeiten oder gut gemeinte und auch höflich ausgedrückte Änderungsvorschläge an
  • Im Training oder beispielsweise in Trainingsspielen empfiehlt es sich, auf sich aufmerksam zu machen. Zeig an, dass du den Ball oder so haben möchtest, sei ruhig auch mal laut, du möchtest letztendlich wahrgenommen und miteinbezogen werden.
  • Bleib fair, das werden deine zukünftigen Mitspieler sein, du wirst dich also auch ein Stück weit beweisen müssen.

wenn du diese Punkte einigermaßen einsetzt und auch umsetzt, wird dein Training mit Erfolg gelingen.
Viel Glück und

LG ✌️😉💙

Woher ich das weiß:Hobby