Hat sie mich angemacht?

9 Antworten

wäre ich eine Verkäuferin würde ich auch so mit Kunden reden ,bestimmt macht sie das selbe auch mit den anderen Kunden !

Ja entweder das oder sie hatte einfach Lust auf Small-Talk. Musst du ja selber merken, ob sie dabei eher flirty oder ganz normal rüberkam.

Ich denke schon, dass das über die normale Höflichkeit einer Verkäuferin hinausging. Ob die Gute aber nun immer so neugierig ist, oder nur bei Dir, kann man nicht wissen.

Kauf doch einfach nochmal etwas dort, wenn sie da ist und schau, wie es sich entwickelt.

Angemacht klingt jetzt zu viel, aber sie hat zumindest Interesse gezeigt. In wie weit das Interesse ging, kann man so nicht sagen, dafür sind die Themen doch sehr neutral gehalten.

Aber ich bin ganz ehrlich... keine Verkäuferin würde Fragen zu einer Person stellen, wenn es nicht gerade bei einem Smalltalk während einer z.B. Kleiderberatung geht. Und selbst wenn, geht es hauptsächlich nur darum, was einem gefällt, für wen das ist, für welchen Anlass die Kleidung sein soll usw. Also rein verkaufs- und beratungstechnisch. Nichts privates einfach so aus dem Nichts. Daher zumindest Interesse.