Hat sie meine Narben gesehen? (Lehrerin)

7 Antworten

Hallo nadjalove, was soll man da sagen? Mir fällt nur ein: Hoffentlich hat sie es bemerkt und überlegt sich im Moment ob sie eine Möglichkeit sieht wie man dir helfen kann eine ausgeglichenere Jugend zu verbringen.

bavariablack  19.05.2013, 09:29

Genau das war mein erster Gedanke, als ich die Anfrage las. HOFFENTLICH sieht es mal jemand und unternimmt was... Du kannst doch nicht ein ganzes Leben vor deinem Problem davon laufen und es verstecken? Steh dazu, mach einen Schritt nach vorne, unternimm was, mach eine Therapie, geh offen damit um. Du wirst dich wundern, wie nett die Umwelt sein kann, wenn man OFFEN mit seinen Problemen umgeht. Damit meine ich nicht, dass man es jedem auf die Nase binden muss, sondern dass man, wenn sich die Gelegenheit ergibt, darüber spricht. Ein Outing ist befreiend. Vielleicht sprichst du als erstes mit dieser Lehrerin. Vielleicht wollte sie dir eine Brücke bauen mit ihrer Bemerkung, dass du dich sehr angestrengt hast.

Schwer zu sagen, aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es normal ist dass man immer denkt die anderen sehen die Narben. Bei mir sind sie zum Glück nur sehr blass, und wenn man es nicht weiß sieht man es meistens kaum, aber trotzdem hab ich das Gefühl, wenn ich ein T-Shirt anhabe starren alle auf meinen Arm, obwohl das nicht so ist. Kann also auch sein dass du es dir nur eingebildet hast.

Und wenn sie es gesehen hat - warum nutzt du nicht die Gelegenheit und redest mit ihr? Svv is sch...und es is schwer davon wegzukommen, glaub mir das weiß ich, aber es ist nicht unmöglich. Wenn du dir helfen lässt, indem du dich Leuten anvertraust und eine Verhaltenstherapie machst, kannst du es schaffen! Ich bin jetzt seit gut 5 Monaten trocken und unendlich froh dass ich es geschafft habe, obwohl ich das vor einem Jahr noch nicht für möglich gehalten hätte.

Verstehst du dich gut mit der Lehrerin? Wenn ja, dann frag sie. Wenn sie es nicht gesehen hat, dann ist gut, wenn ja, dann wäre ein Gespräch mit ihr am besten. Warum tust du das und seit wann,...

die frage wird dir hier wohl niemand beantworten können. wenn sie etwas gesehen hat, würde sie sicher deine eltern verständigen. du hast geschrieben, daß du an svv leidest. wenn jemand in deinem alter leidet, ist das nicht ok. du solltest versuchen, etwas dagegen zu tun, denn es ist ein seelisches problem, das dich belastet. wende dich an eine notruf nr. oder eine dir vertraute person.

Das kann man nicht sagen warte ab wenn sie Dich mal drauf anspricht kannst du es ihr ja sagen