Hat sie Interesse oder nicht was meint ihrr?

bin jetzt ziemlich verwirrt , da eine Umfrage sagt , dass sie Interesse hat und diese nicht :/

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sie hat Interesse 67%
sie hat kein Interesse 33%

7 Antworten

Sie hat Interesse

kann man nicht viel sagen, aber wenn sie sich bereit erklärt sich mit dir zu treffen, dann kann sie nicht so abgeneigt sein. Bei "Okay, dann bis Mittwoch" würde ich auch keine Antwort mehr erwarten.

Was ich aber lustig finde ist, dass ihr nur den Tag genannt habt, aber nicht mal die Uhrzeit und wo ihr euch treffen wollt 😂🤔

Kleiner Tipp: Wenn es Mittwoch ist und du sicher gehen willst, dass sie auch wirklich kommt, dann frag nicht "bleibt das Treffen für heute?", sondern schreib ihr einfach sowas wie "ich verspäte mich vielleicht"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie
Sie hat Interesse

Also erstmal, was ihr zwei Jungs hier für Spiel spielt, könnt ihr gleich unterlassen, falls du was erreichen möchtest. Er soll sich zurückziehen.

Zweitens: in der Kennenlernphase ist es nicht nötig, dass dich das Madchen zuerst anschreibt. Das wird sie machen, wenn ihr euch evtl sehr nahe gekommen seit. Sollte dem Jungen anschreiben zu mühsam sein und ihm dabei ein Zacken aus der Krone fallen, kann er es gerne auch sein lassen. Wir Frauen sind nicht so bedürftig (nicht nur auf Sex bezogen) wie Männer. Wir können warten und dann auswählen, denn oft stehen die Männer Schlange bei uns(z. B. Du und dein Freund) Wenn ein Mann was will, dann soll er sich bemühen oder es sein lassen Also schreib vorläufig immer du sie an.

An deinem schriftlichen Austausch mit ihr kann ich nirgendwo Desinteresse ihrerseits erkennen, auch nicht sonst an ihrem Verhalten. Im Gegenteil.

Deine Wortklauberei bzgl "eigentlich" usw. kannst du dir sparen.

Ich hätte eigentlich gesagt, dass du sie am Dienstag nachmittag wegen Mittwoch anschreiben sollst......

Aber was mich hier wirklich stört, das ist dein Freund....

hubmonia  06.09.2020, 18:18

Warum kennt sie deine Intentionen?

hulen
Fragesteller
@hubmonia

habe als ich sie nach einem date gefragt habe ziemlich deutlich gemacht " Hey finde das du ein sehr süßes und sympathisches Mädchen bist , und das ich sie halt näher kennen lernen will. Diese "Date" Anfrage , kam auch nicht aus dem nichts , da sie mir das Gefühl gegebn hat das sie Interesse hat. Z.b als ich sie das erste mal getroffen mit meinem besagten Freund habe , hatte ich noch keine Gefühle für sie. Sie hat jedoch seit dem wir zsm ins gym gegangen sind immer wenn wir uns in der schule gesehen haben gelächelt und gewunken , was sie davor nie getan hat . Naja hab das als Interesse empfunden und sie dann auf einer Party gefragt.

hulen
Fragesteller

Danke das du dir Zeit genommen hast meine Fragen zu lesen . Das bedeutet mir sehr viel , da wie du siehst die Situation schon kompliziert ist. Okay werd ich so machen. Und ja das mit mein Freund ist ärgerlich. Er versichert mir aber , dass er nur eine Freundschaft mit ihr will und die letzten "Treffen" immer Freundschaftlich waren, keine Ahnung was sie aber für ihn empfindet . Kann ihn ja schlecht verbieten mit ihr befreundet zu sein. Und Okay dann schau ich mal wie (fals es stattfindet) das 2 date laufen wird bzw ob danach mal mehr von ihrer Seite kommt. Was hältst du eigentlich davon ihr beim Treffen ihr lieblings blumen zu schenken ? ( Weiß welche es sind weil ich sie mam vor langer zeit gefragt habe) oder kommt es zu kitschig? Würde halt beim Treffen auch ( endlich ) klartext was "wir" eigentlich sind reden und will sie durch die Blumem nicht unterdruck setzten. Jedoch empfinde ich die Idee mit den Blumen als nette geste. Nochmal danke das du dir die Zeit nimmst.

Lg

hubmonia  06.09.2020, 19:00
@hulen
date laufen wird bzw ob danach mal mehr von ihrer Seite kommt

So erobert man keine Frau, und eine die die Wahl hat schon gar nicht. Auch wenn sie dich nicht zuerst anschreibt, kann sie doch etwas bis sehr interessiert sein. Ob sie interessiert ist erkennst du auch an ihrem restlichen Verhalten.

Würde halt beim Treffen auch ( endlich ) klartext was "wir" eigentlich sind reden

Hier ist nicht Klartext zu reden, denn einen Klartext gibt es noch lange nicht. Mit forcieren kannst du es vermasseln.

Frauen sind ganz anders als Männer. Wir sind nicht sofort Feuer und Flamme und verlieben uns auf der Stelle. Wir sehen uns die Männer in Ruhe längere Zeit an, und dann entscheiden wir. Dabei haben wir krine Eile, warum auch? Ob sie sich für dich entscheidet hängt von deinem Verhalten bei mehreren Dates ab, nicht von einem oder 2. Also du hast es in der Hand.....

Wegen der Blumen, sehr schwer zu sagen, kann ankommen, kann sie aber auch unter Druck setzen.

Nehmen wir an, sie ist zwar interessiert, aber noch nicht verliebt. Sie weiß aber, dass du verliebt bist, du bringst ihr einen Blumenstrauß.... Das erzeugt Druck. Ihre Gefühle können sich irgendwie nicht mehr frei entwickeln..

Ich würde es sein lassen. Sei einfach du selbst, wahrscheinlich bist du sowieso ein netter junger Mann.

Wir Frauen lieben Männer mit Charme, Humor und Witz. Mit diesen Eigenschaften kannst du deine gesamte Konkurenz schlagen, da brauchst du auch keinen Blumenstrauss.

Die Blumen sehr gerne dann, wenn deutlich wird, dass sie dabei ist, sich in dich zu verlieben

Dein Freund stört. Kannst du ihn nicht bitten, sich mal vorübergehend mit einer Ausrede für 2 Wochen zurückzuziehen?

hulen
Fragesteller
@hubmonia

Wie soll man sonst eine Frau erobern ? Finde , dass sie spätestens nach dem 2 date mir auch Signale senden sollte vohin das ganze führt ( und selber anschreiben bzw eigen initiative zeigen ist eine davon). Außerdem kommt es doch ziemlich anhänglich rüber oder? Meiner Erfahrung nach führt sowas in die Friendzone wenn man nicht "spielchen" spielt.(Meine damit , nicht jeden Tag schreiben , nicht immer anschreiben , Push/Pull halt das sie immer an einen denkt, da sie nicht sicher weiß ob ich was von ihr will oder nicht) halte zwar nicht viel davon. Aber meine Freunde empfehlen es mir so, findest du nicht das kommt anhänglich rüber wenn der Typ immer schreibt? Ich mein wenn ich nach dem 2 Date das 3 auch organisieren muss . Was ziemlich einseitig von ihr wäre. Wenn nichts von ihr kommt.

Würde mich schon als direkt und romantisch bezeichnen. Ich weiß nur aus der Vergangenheit , ein Mädchen hat sich sehr über rosen gefreut. Und ich verstehe deine denkweise jedoch würde ich die Rosen nicht in so einen Moment geben. Ich hab mir vorgestellt , dass wir in einem Park/see spazieren gehen und cafe trinken. Und zum schluss zu einem schönen aussichtspunkt. Da würde ich sie fragen. In etwa " du weißt ja ich finde dich sehr süß und sympathisch und ich habe wirklich Interesse dich als Mensch kennen zulernen . Und halt ob sie das selbe Interesse hat. Ich sag aber auxh , dass ich selber nicht weis ob wir zusammen passen. Jedoch würde ich es gerne herrausfinden. Die blume würde ich beim Abschied geben (+hoffentlich noch ein Abschiedskuss :D )egal ob sie das selbe empfindet oder nicht. Als nette geste , jedoch finde ich das die blumen in beiden fällen gut kommem . Oder wie findest du?

Das ding ist , das es mein bester freund ist. Auch wenn er sie als freundin bekommen würde ( würde zwar schmerzen) jedoch würden wir beide es uns gegenseitig gönnen kein Böses blut kein schlechtes reden.

Hoffen wir aber in erster Linie , dass es überhaupt zu einem Treffen kommt. Was hältst du eig vom ganzen "Plan" den ich gemacht habe ? Also hab es jetzt nicht genau geplant , denke aber das ich es so ungefähr machen werde.

hubmonia  06.09.2020, 20:51
@hulen

Ich gebe auf, du verstehst es nicht. Du verstehst nichts von Frauen. Ist egal, mit der Zeit wirst du es lernen, oder lernen müssen. Ich denke, ich ha jobe dir bereits alles erklärt

Nur noch kurz: kann sein, dass sie noch nicht verliebt ist, du ihr aber bereits gefällst. Mit deinem ganzen Gehabe, Gedränge, unter Druckgesetze und Verlangen, dass sie dich zuerst melden muss, nimmst du ihr die Möglichkeit sich noch in dich zu verlieben.

Sollte sie schon verliebt sein, dann ist dein Gedränge auch nicht nötig, dann läuft sie dir nicht davon.

Wie soll man sonst eine Frau erobern

Indem man ihr zeigt, dass man sie wirklich will. Dazu gehört auch, dass man sie in der Kennenlernphase anschreibt.

Du vergisst einfach, dass Frauen auswählen können. Sie sind nicht so bedürftig wir Männer.

Wenn sich ein Mann zieren will, gerne, das macht nichts, es warten noch genug andere. Du siehst selbst, du bist nicht der Einzige.

Ah, und die Signale hat sie längst gesendet. Du verstehst sie nur nicht.

hubmonia  06.09.2020, 21:00
@hulen
findest du nicht das kommt anhänglich rüber wenn der Typ immer schreibt? I

Nein, das heißt nur, dieser Mann weiß was er will. In diesem Fall: mich

hubmonia  07.09.2020, 10:35
@hulen

Und dein Freund geht viel schlauer an die Sache ran. Nachden sie beim 1. Date nicht hin und weg war, hat er dafür gesorgt, dass er sie jeden 2 Tag sieht. So hat er ausreichend Möglichkeiten, sie noch von sich zu überzeugen.

Fordern, klären, sie unter Druck setzen und ihr den Ball übergeben ist völlig verkehrt, noch verkehrter geht es nicht.

hulen
Fragesteller
@hubmonia

Erstmal du klingst verärgert. Sorry fals ich dich aufrege , aber die Frauen Welt ist leider nicht so leicht zu verstehen. Meine Aussagen , waren keine Statements sondern Fragen , . Das Problem was ich sehe , ist das wenn ich Interesse zeige ( so wie du es meinst find ich zu viel) , dass sie halt denkt das sie mich schon "hat" sich also garnicht bemühen muss da ich ihr "eh immer " schrieben. Einfach ihr zu zeigrn , dass ich sie gerne mag , es aber nicjt nötig habe sie hinterher zu rennen wenn sie kein Interesse zeigt .Und nein , vlt habe ich es falsch formuliert. Desweitern selle ich mit die Frage , woher soll sie wissen das ich eine Beziehung mit ihr will bzw ob sie sich was vorstellen kann wenn ich sie nie frage .Ich will kein Ultimatum oder so was stellen oder ein romantischen Antrag. Dachte halt , das ich ich am ende des treffen halt sage , das meine Gefühlslage für sie selber nicht sicher ist , unf ich deswegen mich nochmal mit ihr treffen will. Werde schon nicht so wqs sagen wie "liebst du mich orrr so " versuche , alles mit wenig druck zumachen. Die blumen wären einfach so als nette geste , da ich zuversichtlich bin das sie sich darüber freuen wird. Die blumen dienen nicht um sie zu fragen oder so. Finde einfach das es zu meiner person passt da ich einfsh ein romantischer mensch bin .Ihr halt zeigen das Interesse da ist und ich sie mag . Und ja ich habe in den letzten 2 Monaten ihr schon oft Interesse gezeigt. ( zu erst immrr angeschrieben, und süße texte halt) und ja mein Freund hat es gut getan , bin am überlegen einfach immrr mit denen joggen zu gehen.

hubmonia  07.09.2020, 23:46
@hulen

Es ist schade, aber dir kann man nicht helfen, du verstehst es nicht und willst es auch nicht verstehen. Schade, ich hätte mich für dich gefreut .

Denk jetzt bitte mal über deine eigene Logik nach. Fest steht bisher, dass du sie willst, stimmt oder? Ob sie dich überhaupt will ist sehr fraglich, steht also nicht fest. Dann sagst du:

das wenn ich Interesse zeige , dass sie halt denkt das sie mich schon hat

Niemand weiß, ob sie dich überhaupt will, wahrscheinlich nicht mal sie selbst. Wieso soll sie dann denken, sie hat dich schon????

mich schon hat, sich also garnicht bemühen muss da ich ihr "eh immer " schreibe

Also du willst sie, aber sie soll sich bemühen, damit sie dich bekommt. Ja warum bitte soll sie sich bemühen, wenn du sie willst???? Verstehst du es wirklich nicht?

Das einzige was du jetzt tun kannst ist mit ihnen joggen gehen. Nicht weil es an sich eine gute Idee wäre mit deinem Freund gemeinsam, sondern um zu retten was noch zu retten ist.

Dein Freund ist sehr viel schlauer. Er ist bei ihr nicht weitergekommen. Er verlangt nicht, dass sie sich bemüht wie du. Er hat dafür gesorgt, dass sie sich mit ihm jeden 2 Tag trifft. Genau so macht man das. Sie muss sich nämlich nicht um euch beide bemühen, auf sie warten genug andere. Wenn ihr sie wollt, dann müsst ihr euch bemühen, oder ihr könnt es natürlich auch sein lassen.

dasheißt, du willst sie

Sie hat Interesse

Du kannst sie wieder nach einen treffen fragen aber ,wenn sie absagt oder dich ignoriert dann hat sie keine interesse

sie hat kein Interesse

Ich sag es nicht als eindeutiges "Nein", mehr als ein "sei vorsichtigt". Eigentlich ist immer so ein Füllwort, dass man später benutzen kann um eine Ausrede reinzuschieben wie "ah Mittwoch WÄRE gegangen aber jetzt ist der Hund meiner Großtante gestorben, tut mir Leid".

Einfach mal weitermachen und abwarten ;)

hulen
Fragesteller

Okay danke

Sie hat Interesse

sonst würde sie nicht fragen ob du wann anders zeit hast.