Hat sie Interesse an mir oder täusche ich mich?
Ich (25) habe sie (25) Sommer 2023 kennengelernt, als ich in einen Zeichenkurs eingestiegen bin. Damals ist mir nichts aufgefallen, vllt ab und zu ein paar Blicke von ihr. Ich habe das aber als Neugier abgetan, weil ich neu war. Sie wirkt auch relativ offen.
Der Kurs hat eine WhatsApp Gruppe, aber bald wurde von jemandem eine zweite Gruppe für Treffen außerhalb des Kurses erstellt und sie hat mich unaufgefordert hinzugefügt. Danach haben sich viele Mitglieder privat für Bowling oder Festivals getroffen. Sie war fast immer dabei, aber es ist mir nichts zwischen uns aufgefallen.
Im Oktober 2023 waren wir alle für Golf verabredet, aber ich musste wegen eines familiären Vorfalls SEHR kurzfristig absagen. Bisschen später schrieb sie mich privat an und wollte wissen, ob alles in Ordnung ist. Am nächsten Tag bedankte ich mich bei ihr für die Nachfrage und meinte, dass alles wieder gut ist. Ihre Frage habe ich auch nur als höflich wahrgenommen, mehr nicht. Fand's trotzdem aufmerksam von ihr.
Bei einem anderen Gruppentreffen Anfang 2024 in einer Bar stand sie mir schräg gegenüber und schaute mich auffällig oft an, viel offensichtlicher dieses Mal. Außerdem hörte ich, wie sie in einem Smalltalk zu wem anderen sagte, dass sie sich für jemanden in der Gruppe interessiert, aber hier nicht laut aussprechen will, für wen. Mehr passierte nicht.
Nun habe ich fast ein Jahr lang den Zeichenkurs oder die Ausflüge sausen lassen und ständig abgesagt, da ich im Prüfungsstress war und mich danach iwie zu erschöpft für soziale Kontakte gefühlt habe. Irgendwann brauchte ich das wieder und letzte Woche war ich wieder im Kurs.
Da schien sie erfreut und sie hat mich gefragt, was ich in der Zeit gemacht habe. Dann haben wir etwas mehr miteinander geredet.
Am Abend, als ich schlafen gehen wollte, schrieb sie mir privat: " Hey du, es hat mich gefreut, dass du heute wieder da warst😊." Und ich schrieb zurück: "Hi, ja hat mich auch gefreut😊. Bis nächste Woche."
Erst danach dachte ich, dass sie interessiert und nicht bloß freundlich sein könnte. Kann mich aber auch täuschen, das ist mir leider oft passiert. Ich will nicht wieder zu viel rein interpretieren, nur weil ich sie mittlerweile auch gerne mag. Dann sieht man ja eh nur das, was man sehen will. Drum brauche ich eure objektive Meinung von außen, bevor ich sie vllt anspreche, auch wenn ihr nicht dabei wart. Was meint ihr?
3 Antworten
Nein das haben selbst Leute bei mir gemacht und es bedeutet nichts, besonders über eine Zeitraum JAHREN. In JAHREN ein paar Ereignisse sind kein Zeichen. Naja bis auf das nett anschauen und sein. Übrigens spricht man über sowas nicht in einer Gruppe, das gehört sich nicht.
LG Animelove007
Das zu jemand anderen in der Gruppe sagen. Man tratscht nicht mit Gruppenmitgliedern über andere Gruppenmitglieder.
Naja, sie hat ja nichts böses gesagt, eher im Gegenteil.
Ja, sie scheint interessiert zu sein. Sie ermutigt dich immer wieder, mehr auf sie zuzugehen, aber du kommst irgendwie nicht raus aus deiner komfortzone.
Frag sie endlich, ob sie dann und dann mit dir was trinken gehen möchte
Ok danke. Wollte nur eine Art Bestätigung, dass neutrale Personen das als Interesse ansehen und sich das nicht schönreden, woe ich es vllt mache.
Ja, warte am besten bis der Zug abgefahren ist... Du musst dann irgendwann mal aus der Hüfte kommen, sonst ist sie weg. Das ist ja eh schon ein Wunder, das sie noch mit dir redet. Entweder sag jetzt mal irgendwann was du willst oder vergiss den Vorfall, weil das macht keine Frau auf Dauer mit.
Nein oder hast du das Prinzip von Liebe nicht verstanden? Kein normaler Mensch, der Liebe fühlt, würde so wenig tun.
Ich bin auch kein normaler Mensch, das vorweg. Das wird auch jeder bestätigen. Es tut mir leid diese Karte jetzt zu spielen. Bei dir Baujahr 2006, bei mir 1979, was meist wer von uns beiden mehr Erfahrung mit dem Thema hat.
Ich auch nicht und natürlich hast du mehr Erfahrung. Sicherlich hätte man in den 90ern und 2000ern bessere Karten als heute.
Ach, so viel anders als heute wars damals auch nicht. Als die Ossis (nicht Böse gemeint) gekommen sind, gab's mal einen frischen Wind. Du musst ein bisschen Mut beweisen und deinen move machen, und vielleicht nur: "hallo" sagst aber irgendwas sonst ist sie irgendwann beim nächsten.
Alles gut, nur weil ich in Leipzig wohne komme ich nicht von hier. Hallo und noch viel mehr habe ich alles schon getan.
Ja schon, aber traue mich nicht, solange ich nicht ahne, dass sie überhaupt interessiert ist. Deshalb schreibe ich hier ja rein.
Woher sollen andere das denn wissen, ohne euch zu kennen. Und das ist dein Job als Mann, das erwarten die Frauen. Du kannst ihr zumindest irgendwas geben, womit sie arbeiten kann. Du musst ihr ja nicht gleich einen Antrag machen. Gib ihr einfach eins-zwei Vorschläge, was man zusammen machen könnte und wozu sie dann auch was sagen kann. Wenn sie dich mag, dann dann wird sie schon irgendwas sagen.
Was gehört sich nicht?