Hat sich Deutschland zu einem Niedrigsteuerparadies für die Reichsten entwickelt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

4 Antworten

Nein

Mein Eindruck ist das die "reichsten" wo immer sie können ihren Wohnort möglichst in andere Länder verlagern um noch weniger Steuer zu zahlen.

Nein

Eher im Gegenteil, reiche zahlen hier, verglichen mit anderen Ländern in der Nähe, immer noch recht hohe steuern. Darum ziehen ja viele in die Schweiz oder tricksen die Regelungen aus mit Stiftungen in Lichtenstein oder Firmen in Irland usw.

Nein - eher zur Zielscheibe von Heuschreckenkonzernen.

Nein

Naaaaaja

kann man überhaupt so reich werden alleine

die Hälfte geht drauf fúr steuer