Hat ps4 wirklich bessere Grafik als die Xbox one?

8 Antworten

Ja, hat sie. Die meisten PS4-Spiele laufen auf einer nativen Full HD-Auflösung (1080p). Die Xbox One-Spiele hingegen nur auf 1600x900p, auch in den Cutscenes ist das der Fall. Bei der Framerate wurde auch gespart. Die Xbox One schafft zwar 60fps aber ruckelt dann massiv! Deswegen wird bei den meisten Spielen eine "FPS-Sperre" vorgenommen, wo die Xbox One nur max. 30fps bietet, sie KANN aber auch mehr. Aber teilweise schafft sie es nicht mal konstant 30fps zu bieten und fällt in den schlimmsten Fällen auf satte 20fps runter. Eine Frechheit meiner Meinung nach für eine angebliche Next-Gen-Konsole für 400€. Die PS4 schafft bei vielen Games 60fps, vor allem in ruhigen Passagen immer kontant. Bei Action und oder bewegungreichen Szenen kann es passieren dass die Framerate auf bis zu 35 FPS abfällt. Das passiert allerdings nur sehr selten. IdR bleibt es durchschnittlich bei 60-40 FPS in solchen Szenen, was aber immer noch mehr ist, als bei der Xbox One. Bei anderen Games hat aber auch die PS4 nur 30fps, da haben wir dann aber wieder diese Sperre drin.

DrEingabefehler
Fragesteller

Ist das ein Fehler wenn ich mir eine Xbox one hole ihrer Meinung?

Sebastian66666  27.11.2015, 19:12
@DrEingabefehler

Das musst du selber entscheiden. Ich persönlich sehe es nicht mehr ein diesen Müllkonzern Micro$oft zu untersützen. Seit sie mein Lieblingsspiel Tomb Raider zunächst exklusiv auf der Xbox One und 360 veröffentlich haben sind die für mich gestorben. Jetzt muss ich über 1 Jahr warten bis es auf der PS4 erscheint! (die 360 Variante will ich nicht haben). Leider sieht MS nur noch die Dollarzeichen im Auge. Man sieht auch anhand der Verkaufzahlen (PS4 30 Mio., XB1 12,5 Mio.) wie viel beliebter die PS4 ist (v.a. in Deutschland). Ich habe mir zumindest die PS4 geholt weil ich mal wieder eine PlayStation-Konsole haben wollte. Meine Chronologie sieht so aus: Gameboy, GameboyColor, Nintendo 64, PS2, Xbox 360, PS4 und natürlich PC.

Armin2208  27.11.2015, 19:19
@Sebastian66666

Jo und Sony rückt viele Spiele gar nicht raus. Ich hasse Sony auch nicht das sie LittleBigPlanet nicht für den PC veröffentlichen. Das ist Konsolenkrieg, ein harter Kampf und jeder ist davon betroffen! xD

Sebastian66666  27.11.2015, 19:25
@Armin2208

LBP ist aber schon immer ein PlayStation Spiel gewesen. Tomb Raider aber nicht. Es war imemr auf alles Palttformen erhältnich und MS hat diesen Exklusivdeal nur gemacht, um mehr Xbox One-Konsolen zu verkaufen. Das ist eine Frechheit den fans gegenüber und deswegen bekommt MS von mir keinen Cent mehr.
Bayonetta 2 gibt es auch nur für die Wii U und mekcern alle rum, dass Nintendo alles für sich beansprucht? Ohne Nintendo würde es B2 gar nicht geben, deswegen ist das völlig OK. BTW. kaufe ich mir die Wii U auch noch irgendwann nur wegen B1 und2, Und die MArio, Zelda und Kirby Spiele sind auch alle Nintendo Exklusiv. Ist doch ganz normal dass ein Konzern von Videospielen mit besonderen Titeln glänzen will um Kunden für sich zu gewinnen, aber Microsoft macht das auf jede nur erdenkliche perfide Art und Weise nur um Geld zu verdienen. Sony macht sowas nicht, zumindest nicht so übertrieben.

Cisterne123  28.11.2015, 10:18
@Sebastian66666

Nur so als Info : Microsoft gibt sich viel mehr mühe als Sony. Während Sony 1 Remake nach dem anderen raushaut und bis auf Bloodborne keine gutes Exklusivspiel herausgebracht hat, haut Microsoft eine zur Zeit eine Granate nach der anderen raus : ( Halo, Tomb Raider, Titanfall,....). Außerdem möchte Sony, dass man für bereits erworbene Spiele für die PS3 nochmal den Vollpreos zahlt um es auf der PS4 zu spielen, während man 360 Spiele auf der Xbox One für lau spielen kann. Einfach CD rein, installieren und spielen. Darüberhinaus hat Microsoft Windows 10 für die Xbox One rausgebracht. Dadurch kann man deutlich schneller Funktionen, wie z.B. party erstellen nutzen als auf der Ps4

LoLXDLoLXD2  06.05.2017, 05:13
@Sebastian66666

Auch falsch

Und übrigens die one ist bei vielen Spielen 60FPS und diese spiele laufen dann eigentlich auch meist konstant 60FPS und man erkennt den unterschied zwischen 30-20FPS und 60FPS und one ist net die einzige Konsole wo manche spiele nur 900p sind das ist bei ps4 auch so es gibt spiele auf one die 900p sind und 30FPS und diese Spiele sind oft bei ps4 1080p mit 25FPS

LoLXDLoLXD2  06.05.2017, 05:16
@LoLXDLoLXD2

wollte ich nur mal sagen weil viele Leute was über die one erzählen das nicht stimmt es gibt Dinge die sind bei one besser und Dinge die sind bei ps4 besser

Nein, beide "haben" die selbe Grafik. Der einzige Unterschied ist die Auflösung, aber das menschliche Auge sieht keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p. Beide laufen häufig mit den selben Fps

Cisterne123  28.11.2015, 10:24

z.B. Gta V

xbox: 1080p 30fps

ps4: 1080p 30fps

Assassins creed

beide 900p und 30fps

battledield

xbox: 720p 60fps

ps4: 900p 60fps

LoLXDLoLXD2  06.05.2017, 05:08
@Cisterne123

Stimmt doch garnicht Gta 5 bei ps4 und one sind 60FPS bei xbox 360 und ps3 sind 30FPS und battlefield bei one ist seit langem 1080p bei ps4 sehr wahrscheinlich auch schon lange

Ja.Musst dir GTA 5(falls du das Spiel kennst) Graphics Ps4 & XboxOne auf YouTube anschauen

Alkol  27.11.2015, 18:07

Find ich nicht

Meiner Meinung nach hat die PS4 nur eine bessere Framerate. Die bessere Grafik hat die XboxOne.

Ich melde mich mal!

Ja, die Xbox ist etwas schwächer als die PS4 wodurch die Auflösung und Framerate heruntergeschraubt wird. Jedoch ist dies kein Grund sich gegen die Xbox zu entscheiden, da die Unterschiede der Auflösung minimal sind.

Allerdings würde ich dir trotzdem zur Xbox One raten, da diese vieles irgendwie besser macht als die PS4. Der Controller ist besser, die Oberfläche ist mittlerweile besser, das Hauptmenü an sich ist schneller, du kannst 360 Spiele auf One spielen (Nicht alle, Support wird immer weiter verbessert) usw.

Bei Sony geht alles eher langsam und schleppend zu.

Aber falls du ein cooles Kind sein möchtest, welches sich eine Konsole kauft nur weil PlayStation drauf steht bist du bei PlayStation genau richtig. Falls du jedoch ein besseres Gesamtpacket bekommen möchtest, ist die Xbox die bessere Wahl. Vorallem weil sich bei der Xbox noch vieles verbessern wird, durch Updates :D Es gibt monatliche Systemupdates mit Verbesserungen. Nach dem riesen Update 2.0 gönnt sich jedoch das Xbox Team eine kleinere Pause, werden aber bald wieder mit (monatlichen) Updates anfangen.

Tybalt9999  27.11.2015, 18:40

Oder aber ... man verzichtet darauf ein "cooles Kind" sein zu wollen und entscheidet sich trotzdem für die PS4, da sie grafisch eben einen Tacken besser ist.
Und schau an, auch die PS4 bekommt Updates. Wer hätte das gedacht?

Armin2208  27.11.2015, 18:50
@Tybalt9999

Ja bekommt sie. Aber trotzdem: Bei Sony geht alles viel langsamer zu. Außerdem wird meistens sogar nicht auf die User gehört, sondern weiterhin komische Funktionen nachgeliefert.

Vorteile der PS4:

  • Für mich vertrauenwürdigere Exklusivtitel (Da ich selber eine PS3 besitze)
  • Festplatte tauschen
  • Technisch leistungsstärker
  • Ein paar coole Software Features
  • Man kann sie hinstellen und sie ist trotzdem funktionstüchtig

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, sonst finde ich die XOne besser.

Aber die PS4 ist nicht schlecht, die Xbox One ist nur besser :D

Sebastian66666  27.11.2015, 19:15
@Armin2208

Bei der Xbox One ist nur Xbox LIVE besser und schneller als das PlayStation Network auf der PS4, ansonsten überwiegt die PS4, nicht nur technsich sondern auch spielerisch. Und der Controller ist auch gut. Ich für meinen Teil habe bei mir in der Wohung KEINE Internetverbindung (ja so etwas gibt es auch noch), also spiele ich hauptsächlich auf der PS4 und damit liegt die PS4 einen Ticken weiter vorn.

Armin2208  27.11.2015, 19:17
@Sebastian66666

"Aber die PS4 ist nicht schlecht, die Xbox One ist nur besser :D"

"Und der Controller ist auch gut. "

Na egal, jeder hat das recht darauf zu spielen worauf er möchte und zu begründen wieso! :D

Sebastian66666  27.11.2015, 19:21
@Armin2208

Ich meinte damit eigentlich den PS4-Controlelr. Aber egal, jedem das seine halt. ;)

fragenmitfragen  28.11.2015, 05:43

Xbox one tut mir leid aber ich bin ein Fanboy ! Aber ja die ps4 is nicht schlecht, auf dem papier is sie vesser in Grafik, optisch kann ich kaum was sehen manch ps4 spieler sagt sogar also von meinen Kumpels das spiele auf xbox one besser aussehen MANCHMAL :-)

LoLXDLoLXD2  06.05.2017, 05:19
@fragenmitfragen

Ich selber hab mal mit playstation gespeilt und finde die one Grafik trotzdem besser auch wenn manchmal (selten) ein Spiel nur 900p ist