Hat Musik Einfluss auf unser Leben?

7 Antworten

Auf dein Leben, weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall auf deine Wahrnehmung.
Musik löst Emotionen aus. Beim Film wird sie sogar gezielt eingesetzt.

Es prägt aufjedenfall viele Kulturen und kann ein Ausdruck für Menschen werden, wenn sie durchs bloßes reden ihre wahren Gefühle nicht darstellen können. Aber viele Menschen wie ich z.b hören nicht viel Musik, denoch würde ich nie darauf verzichten, da es mehrere Dinge im Leben ebenfalls prägt auf die ich ebenfalls nie verzichten würde, also Ja

Ja. Musik kann unsere Stimmung beeinflussen, sie weckt Erinnerungen und Gefühle, untermalt Bilder, verstärkt oder schwächt unsere Wahrnehmung und kann uns bei Handlungen unterstützen oder ablenken.

Natürlich!! Musik hilft mir in jeder Gefühlslage, ob traurig oder glücklich... Ich finde es trägt immer dazu bei wie man sich fühlt, es verstärkt das Gefühl 😊

Ich sage ja, weil es unsere Einstellung zu Dingen mit bildet und uns immer begleitet, egal in welcher Situation.