Hat Musik Einfluss auf unser Leben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Musik kann unsere Stimmung beeinflussen, sie weckt Erinnerungen und Gefühle, untermalt Bilder, verstärkt oder schwächt unsere Wahrnehmung und kann uns bei Handlungen unterstützen oder ablenken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dein Leben, weiß ich nicht.
Aber auf jeden Fall auf deine Wahrnehmung.
Musik löst Emotionen aus. Beim Film wird sie sogar gezielt eingesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es prägt aufjedenfall viele Kulturen und kann ein Ausdruck für Menschen werden, wenn sie durchs bloßes reden ihre wahren Gefühle nicht darstellen können. Aber viele Menschen wie ich z.b hören nicht viel Musik, denoch würde ich nie darauf verzichten, da es mehrere Dinge im Leben ebenfalls prägt auf die ich ebenfalls nie verzichten würde, also Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich!! Musik hilft mir in jeder Gefühlslage, ob traurig oder glücklich... Ich finde es trägt immer dazu bei wie man sich fühlt, es verstärkt das Gefühl 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann deine Stimmung in diesem Moment verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sage ja, weil es unsere Einstellung zu Dingen mit bildet und uns immer begleitet, egal in welcher Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?