Warum ist mir Musik so wichtig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, damit bist du nicht allein. 

Ich höre auch den ganzen Tag Musik. Weil sie mir sehr viel bedeutet. Wobei ich allerdings nicht immer genau auf den Text achte. Manchmal reicht mir die Melodie schon, um mich in eine gute Stimmung zu versetzen. 

Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen.  

Musik beieinflusst sehr stark die Emotionen und die Psyche, sie schafft einen stärkeren sozialen Zusammenhalt und mit Musik verbundene Informationen prägen sich tiefer ins Gedächtnis ein. Musik ist sehr mächtig, deshalb ist es für mich komplett normal, wenn sie nahe am Zentrum des Lebens einer Person steht.

Aber verstehe ich das richtig, dass es dir hauptsächlich auf den Text der Lieder ankommt und nicht so stark auf die Musik an sich?

Ich achte sehr auf den Text aber mindestens genauso viel auf die Melodie. Wenn einer total gefühlslos singt aber der Text gut ist ist das ja auch nicht so... Ich höre sehr gerne emotionale Musik die meinen Lebensinhalt wiedergibt :)

0
@Coldbread

Verstehe...

Da gibt es, glaube ich, viele verschiedene Meinungen (Kann man das in dem Kontext so nennen?), mir zum Beispiel kommt es garnicht so stark auf den Text an, eher auf die Melodie. Wenn ein Song keine gute Melodie hat, finde ich ihn nicht gut, und wenn er einen noch so guten Text hat.

0

Die Frage ist sehr interessant. Ich denke, die meisten können sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen. Geht glaube ich, nicht.

Mache einfach weiter. Ich find*s gut.

Eine Katze von meiner Mam läuft mir hinterher, wenn ich singe. Eine Kratzbürste ansonsten. Sie wird aber netter, wenn ich ihr was vorsinge. Also könnten Tiere auch Musik mögen oder gut gebrauchen. :)

Wenn ich Musik höre oder singe, pfeift mein Wellensittich auch immer dabei :)

2

Mir geht es genauso. Und mein Musikgeschmack ist sehr weit gefächert. Von Klassik über Folklore bis Rock. Morgens beim Aufstehen, im Auto, wo es nur geht.

Ich würde mal sagen, es gibt schlechtere Angewohnheiten :-)

Also bei mir ist es so dass ich eher mit älteren Liedern bestimmte Erinnerungen und Zeiten in denen es mir richtig gut ging verbinde und das ist es warum ich Musik so liebe.

Die Titel heutzutage sind abgesehen von ein paar wenigen echt mies.
Und die paar wenigen sind auch nur gut weil man dazu gut singen kann haha

Was möchtest Du wissen?