Hat menschlicher Speichel Kalorien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Enthält z.B. Enzyme wie Amylase, die zur Spaltung von Stärke notwendig sind. Enzyme selbst sind Eiweiße und haben folglich auch einen Brennwert = Kalorien.

Wenigstens einer ist intelligent genug meine Frage ernstzunehmen.

1

Willst du abnehmen, indem du ständig ausspuckst? Hmm. Könnte klappen, denn er enthält Kalorien... Trotzdem: tu's nicht. ;-)