Hat Masturbieren gefährlich Nebenwirkungen?

15 Antworten

das es gefährlich sein könnte

"Gefährlich" ist es auf jeden Fall nicht. Es kann eventuell minimale Beschwerden geben, diese bringt allerdings so ziemlich jede Beschäftigung mit. Den ganzen Quatsch von wegen Blindheit und ähnliches solltest Du einfach missachten... Dir passiert nichts gefährliches. Schau Dich doch um - würde Selbstbefriedigung Blindheit verursachen, wäre der Anteil der Blinden deutlich größer.. :)

Schadet es was wenn ich dann mit meiner Freundin schlafe

Direkt schaden tut es nicht. Es kann allerdings unter Umständen zu zu hohen Erwartungen kommen, je nachdem, welches Bildmaterial Du benutzt.. wenn es Dein erstes Mal ist, solltest Du nicht damit rechnen, dass es wie in einem P0rno wird.. immerhin wird in P0rnos teilweise die Romantik und Liebe komplett ausgelassen und die Darsteller haben (in der Regel ^^) Erfahrung mit Sex, egal ob im P0rno oder privat.
Mehr schaden kann es beim Sex allerdings auch nicht, und wenn Du Dein erstes Mal bereits hinter Dir hast, brauche ich es Dir ohnehin nicht mehr sagen..

Und dass Du Dich jeden Tag dreimal selber befriedigst, ist in Deinem Alter gar nicht ungewöhnlich.. Selbst, wenn es dementiert wird, oft ist es trotzdem auch bei ihnen so.. :)

croatia17
Fragesteller

Vielen Dank für deinen hilfreichen Beitrag ubd die zeit dafür ! :)

Negative Nebenwirkungen sind nicht bekannt. Im Gegenteil. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Masturbation sogar gesund ist. Es entspannt, baut Stress ab, setzt Glückshormone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Darüber hinaus kann sogar Prostatakrebs vorgebeugt werden, wenn man es bis ins hohe Alter regelmäßig macht. Masturbation schadet in keiner Weise, egal, wie oft es gemacht wird und es gibt auch keinen vernünftigen Grund, es nicht zu machen. Die Anzahl verringert sich von selbst wenn du älter wirst, aber ich würde es auf keinen Fall ganz einstellen. Mach dir also keine Sorgen und freu dich daran, so oft du dazu Lust und Zeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema
croatia17
Fragesteller

Hahah Danke :D

Lolipop707  14.12.2023, 18:27

Verliert man beim masturbieren Testosteron?

Je nachdem, wie alt Du bist (Pubertät) ist das ganz normal. Nein - damit schädigst Du nicht Deine Gesundheit! lg Lilo

croatia17
Fragesteller

Danke lilo:)

Du bekommst maximal Hornhaut an den Fingern. Ansonsten sind keine Nebenwirkungen zu befürchten.

Keine Nebenwirkungen, ggf. etwas "Gleitmittel" nehmen, sonst gibt das so ätzenden "abrieb" ;-)